Generation Sex mit Billy Idol kommt nach Berlin

DPA
DPA

Deutschland,

Bereits 2018 waren die Musiker schon einmal gemeinsam aufgetreten. Am 7. Juli planen sie nun ein Konzert in Berlin. Wer wird auf der Bühne dabei sein?

Der britische Sänger Billy Idol tritt bei einem Musikfestival in Rio de Janeiro auf.
Der britische Sänger Billy Idol tritt bei einem Musikfestival in Rio de Janeiro auf. - Bruna Prado/AP/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Rocksänger Billy Idol («Rebel Yell») will im Sommer mit ehemaligen Mitgliedern der legendären britischen Punkband Sex Pistols («God Save The Queen») in Deutschland auftreten.

Unter dem Bandnamen Generation Sex ist ein Konzert in Berlin geplant.

Neben dem 67-jährigen Idol und den Sex-Pistols-Musikern Steve Jones und Paul Cook ist Tony James aus Idols früherer Punkgruppe Generation X dabei. Unter dem Namen Generation Sex waren sie bereits 2018 schon gemeinsam aufgetreten. Am 7. Juli sei nun das erste und bisher einzige Deutschlandkonzert geplant, kündigte das Concertbüro Zahlmann an. Auch auf Idols Instagramkanal wurde die Ankündigung geteilt. Das Konzert soll in der Zitadelle Spandau stattfinden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Jonas Projer
7 Interaktionen
«Kräftig geknallt»
Schwimmbad Pruntrut
321 Interaktionen
«Ruhe»

MEHR IN PEOPLE

ben shelton
Viertelfinale
vanessa mai krebsvorstufe
Krebsvorstufe
stéphanie von monaco
3 Interaktionen
Rückzug

MEHR AUS DEUTSCHLAND

magenkrebs global
Fehlende Prävention
Waldbrand
1 Interaktionen
Deutschland
börsen
2 Interaktionen
Wirtschaft
goodbye Deutschland
2 Interaktionen
Tragisch