Prinz Charles besuchte kürzlich die Stelle im Jordan, an der Jesus getauft wurde. Für künftige Taufen hat er Dutzende Flaschen heiliges Weihwasser dabei.
prinz charles
Prinz Charles und Herzogin Camilla in Jordanien. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Charles und Camilla touren derzeit durch den Mittleren Osten.
  • Der Thronfolger lässt heiliges Weihwasser nach Grossbritannien liefern.
  • Lassen Meghan und Harry Tochter Lilibet etwa in England taufen?
Ad

Prinz Charles (73) wird bei seinem Rückflug aus Jordanien äussert ungewöhnliches Gepäck an Bord haben: bis zu 72 Flaschen Weihwasser, frisch aus dem Jordan.

Charles und Herzogin Camilla (74) reisen aktuell durch den Mittleren Osten. Dabei tauchten sie ihre Finger in das heilige Wasser, in dem Jesus getauft wurde. Ende der Woche wird der Thronfolger bei seiner Rückreise eine Lieferung von sechs Dutzend Flaschen mit nach Grossbritannien bringen.

Prince Charles
Prinz Charles und Camilla auf Royal-Tour.
Royal
Prinz Charles und Camilla bringen Weihwasser aus Jordanien mit.
Prinz Charles
King Charles und Königsgemahlin Camilla.

Der Direktor der Taufstelle betonte stolz: «Es ist reines Wasser, gesegnet von der Stelle, an der Jesus getauft wurde.» Wie sich die «Daily Mail» zudem bestätigen liess, wird dieses für zukünftige Taufen genutzt.

Sind Sie religiös?

Braucht Prinz Charles Wasser für Lilibets-Taufe?

Die Royals hatten um das heilige Wasser gebeten, das traditionell für die Taufen der royalen Babys eingesetzt wird. Dass der Prinz von Wales dieses aber höchstpersönlich nach Grossbritannien holt, ist doch ungewöhnlich. Kann sich etwa seine jüngste Enkelin Lilibet Diana (5 Monate) etwa bald über frisches Weihwasser auf ihrem Haupt freuen?

Prinz William Harry Meghan
Archie wurde am 6. Juli 2019 in Windsor getauft. Prinz Charles und Camilla waren auch mit dabei. - dpa

Wann und wo die Taufe der Kleinen stattfinden wird, ist noch immer nicht bekannt. Prinz Harry (37) und Meghan Markle (40) teilten mit, dass es nicht ausgeschlossen sei, dass sie dafür nach London zurückkehren.

Ein anderes Kind der Royals wartet allerdings auch noch auf seine Taufe: Sienna Elizabeth, die nun einen Monat alte Tochter von Prinzessin Beatrice (33).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarklePrinz HarryCamillaWasserRoyalsJesusKing Charles