Skandal um Gérard Depardieu: Der Schauspieler wird von 13 Frauen wegen sexueller Belästigung beschuldigt.
Gérard Depardieu
Schauspieler Gérard Depardieu 2017 in Venedig. - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 13 Frauen werfen Gérard Depardieu sexuelle Übergriffe vor.
  • Bisher wurde keine Anzeige gegen den Schauspieler gestellt.
  • Es läuft bereits eine Untersuchung gegen Depardieu wegen des Verdachts auf Vergewaltigung.

13 Frauen werfen dem französischen Schauspieler Gérard Depardieu sexuelle Übergriffe vor. Das berichtete gestern die französischen Nachrichtenseite Mediapart. Die Vorwürfe wurden während der Dreharbeiten zu elf verschiedenen Filmen oder Serien erhoben. Sie reichen von unangemessenen sexuellen Gesten bis hin zu Vergewaltigung.

Auch Schauspielerin Charlotte Arnould beschuldigt Gérard Depardieu

Die Frauen beschuldigen Gérard Depardieu, sie sexuell belästigt zu haben. Die Frauen «behaupten, dass sie eine Hand in ihrem Höschen, im Schritt, am Gesäss oder auf ihrer Brust, obszöne sexuelle Äusserungen und manchmal ein aufdringliches Knurren erlebt haben», schreibt Mediapart. Der Schauspieler hat die Anschuldigungen bestritten. Gegen ihn wird bereits wegen des Verdachts auf Vergewaltigung und sexuelle Übergriffe gegen die Schauspielerin Charlotte Arnould ermittelt.

Die zitierten Frauen haben bisher keine Anzeige erstattet, aber drei von ihnen haben ihre Aussagen der Justiz zur Verfügung gestellt. Depardieus Anwaltskanzlei hat die Anschuldigungen abgestritten. Die Ermittlungen gegen Depardieu wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung und sexuellen Übergriffe gegen Arnould wurden im Juli 2020 eingeleitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VergewaltigungSchauspielerGewalt