Gegen den französischen Schauspieler Gérard Depardieu wird wegen zweifacher Vergewaltigung ermittelt. Nun meldet sich das mutmassliche Opfer zu Wort.
Gérard Depardieu
Der französische Schauspieler Gérard Depardieu soll mehrere Frauen missbraucht haben. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gérard Depardieu soll im August 2018 eine Schauspielerin zweimal missbraucht haben.
  • Gegen den Film-Star wird nun ermittelt.
  • Lange blieb das mutmassliche Opfer anonym – nun meldet sie sich zu Wort.

Vergewaltigung-Vorwurf gegen die französische Schauspiel-Legende Gérard Depardieu (72). Gegen den «Obelix»-Star wurde Anfang Jahr eine Ermittlung eingeleitet.

Die Identität des Opfers war unbekannt – bis jetzt! «Ich bin das Opfer von Depardieu», schreibt Charlotte Arnould, die als Schauspielerin und Tänzerin arbeitet, am Donnerstag auf Twitter. Depardieu soll die Frau in seinem Pariser Stadthaus im August 2018 zweimal vergewaltigt haben.

Gérard Depardieu
Gérard Depardieu wird angeklagt. (Archivbild) - BELGA/AFP/Archiv

«Er arbeitet, während ich meine Zeit damit verbringe, zu überleben», so die Französin weiter. Seit dem Übergriff würde ihr Leben entgleiten. «Ich möchte leben, ohne mich selbst zu verleugnen.»

Gérard Depardieu
Charlotte Arnould beschuldigt Gérard Depardieu sie vergewaltigt zu haben.
Gérard Depardieu
Die Französin bricht auf Twitter ihr Schweigen.

Warum sich Charlotte Arnould jetzt der Öffentlichkeit zeigt? «Weiter zu schweigen würde bedeuten, dass ich mich selber lebendig begraben würde.»

Gérard Depardieu bestreitet die ihm nachgesagten Taten vollständig.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VergewaltigungSchauspielerTwitter