Die letzte «Traumschiff»-Folge sorgte im Netz für einen Shitstorm. Sogar Kapitän Florian Silbereisen lästert über das Drehbuch.
Florian Silbereisen traumschiff
Florian Silbereisen als Kapitän Max Parger im «Traumschiff». - Dirk Bartling / ZDF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Florian Silbereisen lästert über das «Traumschiff»-Drehbuch.
  • Trotzdem ist er guter Hoffnung für die Zukunft der Serie.

Verlässt der Kapitän zuerst das sinkende Schiff?

Am Ostersonntag guckten 6,25 Millionen TV-Zuschauer die 90-minütige «Traumschiff»-Folge «Malediven / Thaa-Atollaus». Mit dabei natürlich Schlager-König Florian Silbereisen als Kapitän Max Prager.

Das Traumschiff
Dr. Delgado (Collien Ulmen-Fernandes), Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen, rechts) und Staffkapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth). - dpa

Trotz Traumquote hagelte es aber Kritik für die Wohlfühlsendung. Grund: Vielen fehlte eine klare Handlung und die Dialoge liessen oft zu wünschen übrig.

Florian Silbereisen: «Drehbücher sind gaga»

Und nicht nur die Fans bemängeln die neuste Episode, auch der Kapitän selbst ist nicht zufrieden. Silbereisen zu «Bild»: «Ja, natürlich sind die Drehbücher völlig gaga! Aber ein bisschen gaga kann ja auch lustig sein: Wartet mal ab, mit ein bisschen Humor werden die irgendwann in den nächsten Folgen hoffentlich richtig kultig werden!»

Florian Silbereisen
Florian Silbereisen in seiner Rolle als Kapitän Max Parger. - dpa

Er verspricht: «Ich bleibe auf jeden Fall dran und wünsche mir überraschendere und witzigere Geschichten! Aber bis dahin muss noch viel passieren!»

Immerhin werde über das «Traumschiff» inzwischen intensiv im Netz und in den Medien diskutiert. «Das ist für eine 40 Jahre alte Serie ja nicht selbstverständlich! Ich bleibe optimistisch!», so der Schönling. So kann man es auch sehen …

Gucken Sie das «Traumschiff»?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

OsternFlorian Silbereisen