Florian Silbereisen überrascht kurz vor dem «Schlagerbooom 2025»
Florian Silbereisen stimmt seine Fans auf den «Schlagerbooom 2025» ein – und kündigt auf Instagram eine grosse Neuigkeit an, die polarisiert.

Am Samstagabend um 20:15 Uhr lief es in der Westfalenhalle Dortmund endlich wieder rund. Der «Schlagerbooom 2025» mit Florian Silbereisen wurde live in der ARD übertragen, das Motto lautet erneut «Alles funkelt! Alles glitzert!», berichtet «news.de».
Schon am Freitag begann die Aufzeichnung mit zahlreichen Stars statt. Auf Instagram zeigte sich Silbereisen gemeinsam mit Roland Kaiser, Maite Kelly und DJ Ötzi.
Instagram-Überraschung sorgt für Diskussionen
Kurz vor der Show postete Florian Silbereisen ein Selfie mit Roland Kaiser und verkündete eine Neuigkeit: Der Ticketverkauf für den «Schlagerbooom 2026» startet schon jetzt. Laut «schlager.de» kündigte er an, dass der «legendäre Ticket-Buzzer» zurückkehrt.
Diese spontane Information sorgte bei manchen Fans für Ärger, da viele zunächst das diesjährige Event geniessen wollten. In den Kommentaren zeigten sich die Reaktionen gemischt, berichtet «Merkur».
Ticketvorverkauf kommt nicht bei allen gut an
«Das mit dem Ticketverkauf morgen ist aber doof für die Leute, die morgen live in der Show sind. Dann müssen die, ich also auch, unterwegs das Ticket kaufen», schreibt ein Follower.
Andere pflichteten ihm laut «Merkur» bei: «Total bescheuert. Das nervt mich schon wieder.» Andere meinten, dass man in der Dortmunder (D) Halle keinen Empfang für den Ticketverkauf habe.
Die Stars bei Florian Silbereisen
Am Abend erwartete die Zuschauer laut «Prisma» dann eine bunte Mischung aus bekannten und neuen Gesichtern. Auf der Bühne standen unter anderem Andrea Berg, Unheilig, DJ Ötzi, Santiano und Conchita Wurst.

Erstmals dabei sind unter anderem Oimara, Cindy aus Marzahn und Pietro Basile. Auch die No Angels feiern ihr Comeback.
Neben Pyrotechnik, Lichtshows und Live-Auftritten konnten sich Fans an der Show von Florian Silbereisen über mehrere Suprise-Duette freuen. Von den Aufzeichnungen der beiden Abende wurden mehr als drei Stunden auch als TV-Show am Samstag ausgestrahlt.