Kürzlich feierte Shannen Doherty in der Neuauflage der «Beverly Hills»-Serie ihr Comeback. Nun enthüllt die Schauspielerin, dass sie erneut an Krebs erkrankte.
shannen doherty
Shannen Doherty spricht im US-TV über ihr Leiden. - Screenshot GMA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor drei Jahren hatte Shannen Doherty den Kampf gegen den Brustkrebs gewonnen.
  • Nun enthüllt die 48-Jährige, dass sie erneut erkrankt ist.
  • Erst kürzlich feierte sie in der Neuauflage von «Beverly Hills, 90210» ihr Comeback.

Vor drei Jahren hatte sie den Kampf gegen den Brustkrebs gewonnen. Nun enthüllt die US-Schauspielerin Shannen Doherty (48), dass sie erneut erkrankt ist.

In der Sendung «Good Morning America» erzählte die «Beverly Hills 90210»-Darstellerin unter Tränen die traurige Nachricht. Sie erfuhr, dass der Krebs zu Beginn des letzten Jahres zurückgekehrt war. Die Diagnose hat sie für sich behalten – bis jetzt.

Grund dafür ist eine laufende Klage gegen die Versicherungsgesellschaft State Farm. Die 48-Jährige hatte diese wegen Schäden an ihrem Haus nach einem Flächenbrand im Jahr 2018 erhoben.

Shannen Doherty sorgt sich um Ehemann

«Es wird in wenigen Tagen oder Wochen herauskommen, dass mein Krebs zurückkam und ich im Stadium vier bin. Deshalb bin ich hier», sagte Doherty. «Es ist eine bittere Pille, die ich schlucken muss – in vielerlei Hinsicht. Ich bin ziemlich erschrocken und wie versteinert.»

Shannen Doherty
Shannen Doherty und Ex-Ehemann Kurt Iswarienko - Instagram/@theshando

Sie wolle der Veröffentlichung der Gerichtspapiere vorausgehen. «Ich möchte, dass die Leute es von mir hören. Ich will nicht, dass es verdreht wird. Ich will, dass es echt und authentisch ist.»

Am meisten sorgte sie sich davor, die Nachricht ihrer Mutter Rosa und ihrem Mann, dem Filmproduzenten Kurt Iswarienko, zu überbringen. «Meine Mutter ist ein unglaublich starker und mutiger Mensch. Das ist mein Mann auch, aber ich mache mir Sorgen um ihn.»

Shannen Doherty
Shannen Doherty (Mitte) war in der Neuauflage der Kultserie «Beverly Hills, 90210» zu sehen. - Instagram/@theshando

Sie wolle mit ihrer Geschichte beweisen, dass Menschen, bei denen Krebs im vierten Stadium diagnostiziert wurde, «noch etwas zu tun haben». Die 48-Jährige ist in der Neuauflage der 90er-Jahre-Kultserie «Beverly Hills, 90210» zu sehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Beverly HillsKlageMutterKrebs