Jetzt will Anna Sorokin wohl ehrliches Geld verdienen. Die Netflix-Hochstaplerin wurde aus dem Gefängnis entlassen – und plant nun eine TV-Show.
Anna Sorokin
Anna Sorokin will Karriere machen – ohne zu betrügen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Anna Sorokin wurde durch die Netflix-Serie «Inventing Anna» weltberühmt.
  • Vor wenigen Monaten wurde sie in New York aus dem Knast entlassen.
  • Jetzt will die Betrügerin eine eigene TV-Show und sucht nach Produzenten.

Sie ist wieder auf freiem Fuss – und nun will sie ins TV!

Die Rede ist von Hochstaplerin Anna Sorokin (31), besser bekannt als Anna Delvey. Die Fake-Millionenerbin plant eine eigene Reality-Show, wie die «New York Post» berichtet.

«Die Sendung soll Annas Talent als Künstlerin und Designerin in den Vordergrund stellen», verrät ihr Anwalt Duncan Levin. Das Konzept sei bereits in der Entwicklung.

Anna Sorokin
Anna Sorokin wurde vergangenen Oktober aus ihrer Haft entlassen.
Anna Sorokin
Anna Sorokina im New Yorker Gericht.

Dumm nur: Aufgrund ihrer betrügerischen Machenschaften in der Vergangenheit hat sie bisher keine Produktionsfirma gefunden. «Jeder kennt ihre Story und hat sofort eine Meinung zu ihr», erklärt Levin.

Haben Sie die Netflix-Serie «Inventing Anna» gesehen?

Anna möchte sich aber rauskämpfen und ihr Betrüger-Image loswerden. Seine Mandantin habe «eine Chance» verdient, findet der Anwalt.

Wie die Kunstwerke der Hochstaplerin aussehen? Das zeigt Anna auf Instagram. Dort teilt die 31-Jährige immer mal neu angefertigte Gemälde.

Anna Sorokin
Anna Sorokin lebt sich künstlerisch aus.
Anna Sorokin
Die Netflix-Betrügerin will jetzt auch eine Reality-Show – mit ihrer Kunst im Vordergrund.

Die Geschichte der russischstämmigen Deutschen wurde durch die Netflix-Serie «Inventing Anna» weltberühmt. Zwischen 2013 und 2017 gab sie sich in der New Yorker High Society als Millionenerbin aus. Fast 200'000 Franken soll sie sich so erschlichen haben.

Im Oktober des vergangenen Jahres wurde die verurteilte Betrügerin aus dem Gefängnis entlassen – wegen Fluchtgefahr jedoch mit Fussfessel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramFrankenNetflix