Essen wie die Royals: Das sind die Lieblingsgerichte von Kate & Co.
Schoggi-Muffins, mit Käse überbackene Eier oder ein feiner Auflauf – bei diesen Lieblingsessen der Briten-Royals läuft einem das Wasser im Mund zusammen!

Das Wichtigste in Kürze
- Die Royals erfreuen sich in ihrem Palast vermutlich immer gutem Essen.
- Dennoch haben sie alle eine Leibspeise, die ab und zu auf den Tisch soll.
- So mag Prinz Charles zum Beispiel Eier mit Käse – und verrät sogar sein Geheimrezept.
Da knurrt einem glatt der Magen!
Die Royals werden von ihren Palast-Angestellten vermutlich oft lecker verköstigt. Doch auch Prinz William, Queen Elizabeth II., Kate und Co. haben Lieblingsessen, auf die sie nicht verzichten möchten.

Die britische «Dailymail» hat die Leibspeisen der Königlichen ausgegraben und zusammengetragen.
Prinz Charles mag es gerne simpel
Prinz Charles mag es gerne unkompliziert und simpel. Der Papa von Prinz William und Prinz Harry liebt mit Käse überbackene Eier. Allgemein gehört Käse zu seinen absoluten Favoriten in der Küche. Das Leibgericht kommt also nicht wirklich überraschend.

Welche Zutaten für die Käse-Eier benötigt werden, teilte der Prinz von Wales auf seinem Instagram-Profil. Mhmm!
Queen Elizabeth II. hat eine Schoggi-Sucht
Auch die Queen scheint nicht grosse Ansprüche zu haben – aber süss muss es sein! Am liebsten mag sie nämlich Schokolade. Zu ihrem Geburtstag erhielt die Monarchin deshalb ein Tablar voll Schoggi-Muffins.

Sie selbst gönnt sich den Leckerbissen aber nur in kleinen Portionen. Denn sie möchte «ihre Figur behalten», verriet die 95-Jährige.
Queen-Mutter verlangt nach «Oeufs Drumkilbo»
Die Schokoladen-Sucht hat Queen Elizabeth II. vermutlich nicht von ihrer Mutter geerbt. Denn auf Süssigkeiten konnte diese gut verzichten, nicht aber auf ihre Oeufs Drumkilbo! Bei dieser Köstlichkeit handelt es sich um eine Mischung aus einem Crevetten-Cocktail und Eier mit Mayonnaise.

Übrigens: Die leckere Eierspeise soll es Berichten zufolge auch schon auf die Menükarte mehrerer Royal-Hochzeiten geschafft haben.
Prinz Harry und Prinz William mögen es britisch
Als kleine Buben verlangten Prinz Harry und Prinz William vor allem nach einem Menü: dem Cottage Pie. Der Cottage Pie ist ein britischer Auflauf mit Hackfleisch und Kartoffelbrei.

Prinzessin Diana musste dieses Gericht laut einem Palast-Insider des Öfteren für ihre Jungs auf den Tisch zaubern. Rezepte dazu findet man im Internet unzählige.
Kate Middleton steht auf Süsses
Die Gattin von Prinz William kann bei vielem widerstehen – nicht aber bei einem «Sticky Toffee Pudding». Wem das etwas sagt, der war vermutlich schon mal in England. Denn es handelt sich bei dem feuchten Dattelkuchen mit Karamell um ein typisches Briten-Dessert.

Für den Pudding gibt es allerlei Rezepte. Ob Kate das Küchlein mit oder ohne Schlagsahne geniesst?
Royal-Sprösslinge schreien nach dem «Wurstmann»
Auch der königliche Nachwuchs soll beim Essen nicht zu kurz kommen. An einem edlen Dinner sind die aber noch nicht interessiert. Aus diesem Grund gibt es für die adeligen Sprösslinge den «Little Sausage Men»: Ein Mann geformt aus feinen Würstli.

Der «Dailymail» zufolge gehört der Wurstmann auch bei den königlichen Picknicks zu den absoluten Klassikern. Na dann, guten Appetit!