Was für eine Überraschung! Prinz Harry ist nicht Meghans einzige Verbindung zu den Royals: Eine Vorfahrin von Meghan Markle arbeitete als Köchin im Palast.
meghan markle
Meghan Markles Vorfahrin war im Palast angestellt. - Twitter/ Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wer denkt, Prinz Harry ist Meghans erster Kontakt zu den Royals, hat sich geschnitten!
  • Eine Vorfahrin der US-Schauspielerin war auf Schloss Windsor als Köchin angestellt.

Wie klein die Welt doch manchmal ist!

Meghan Markle (39) lernte Prinz Harry (36) kenne und lieben. Diese Beziehung ist die erste Verbindung der US-Schauspielerin mit dem britischen Königshaus. Oder etwa nicht?

prinz harry meghan markle
Prinz Harry und Meghan Markle wohnen in dieser Luxusvilla in Montecito, USA. - Dukas/Getty Images

Meghan Markle: Vorfahrin war Palast-Personal

Die abtrünnige Herzogin und die Royal Family haben eine längere gemeinsame Geschichte, als auf den ersten Blick zu erkennen ist. Laut einer Datenbank des Palastpersonals weilte Meghans Ur-Ur-Ur-Grossmutter bereits im Palast. Das enthüllte die britische Zeitung «Daily Express».

meghan markle
Mary Bird und ihre Ur-Ur-Ur-Enkelin Meghan Markle. - Twitter/ @coralangs

Demnach war M. Bird vor 160 Jahren als Köchin auf Schloss Windsor angestellt. Das fällt in die gleiche Zeit, in der Meghans Vorfahrin Mary in England verweilt hatte.

Was halten sie von Meghan Markles Vorfahren-Enthüllung?

meghan markle
Harry und Meghan Markle an ihrer Hochzeit. - Bang

Mary Bird feierte schliesslich Hochzeit mit dem irischen Schuhmacher Thomas Bird, einem Offizier in der britischen Armee. Das Paar wanderte nach Malta aus und bekam dort zwei Kinder, wie die Zeitung weiter weiss.

Eines dieser Sprösslinge war Meghans Ur-Ur-Grossmutter Mary. Diese jüngere Mary war die Ur-Grossmutter von Meghans umstrittenen Vater Thomas Markle (76).

Thomas Markle Meghan Markle
Thomas Markle im Interview mit «Channel 5». - Screenshot Channel5
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz HarryHochzeitRoyalsVaterSchweizer ArmeeMeghan Markle