Mord

Dreh zur «Mord mit Aussicht»-Neuauflage läuft

DPA
DPA

Deutschland,

Die neue Dienstgruppenleiterin Marie Gabler (Katharina Wackernagel) wurde strafversetzt aus Köln. Aber das verschweigt sie lieber erstmal. Ihre ortsansässige Kollegin und der Kollege machen es sich derweil gemütlich.

Mord
Ein neues «Mord mit Aussicht»: Katharina Wackernagel (M) als Kommissarin Marie Gabler, Sebastian Schwarz (l) als Polizeihauptmeister Heino Fuss und Eva Bühnen als Kommissaranwärterin Jennifer Dickel. Foto: Ben Knabe/ARD/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Statt mit Caroline Peters, Bjarne Mädel und Meike Droste setzt die ARD bei der Neuauflage der Crime-Comedy-Serie «Mord mit Aussicht» auf Katharina Wackernagel, Sebastian Schwarz und Eva Bühnen.

Noch bis Mitte August laufen die Dreharbeiten in Köln und Umgebung, wie die ARD am Donnerstag mitteilte. Die Neuauflage der Serie mit zunächst sechs neuen Folgen spielt weiterhin im fiktiven Eifel-Ort Hengasch und ist voraussichtlich im Frühjahr 2022 im Ersten zu sehen.

Die drei ersten Staffeln von «Mord mit Aussicht» wurden im Ersten in den Jahren 2008/2010, 2012 und 2014 ausgestrahlt. Ein Jahr später war der Fernsehfilm «Ein Mord mit Aussicht» zu sehen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

bernmobil
76 Interaktionen
Passagiere störts
altstetten
17 Interaktionen
Zürich

MEHR IN PEOPLE

Elon Musk
2 Interaktionen
Zaun zu hoch
Prinz Harry
12 Interaktionen
Nach Interview
met gala
1 Interaktionen
Mode
OMR-Festival
Offline-Zeit

MEHR MORD

78. Verleihung der Bafta Film Awards
Aufruf zu Mord?
Gabby Petito
«Achterbahn»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

bundestag
Bundestag
Markus Söder
4 Interaktionen
Warnruf
8 Interaktionen
Neue Mitglieder