Donald Trump und Jeffrey Epstein waren eng befreundet. Eine Klägerin wurde mit 14 Jahren in den Golfclub des Ex-Präsidenten gefahren, um ihn zu treffen.
Ghislaine Maxwell
Ghislaine Maxwell muss für 20 Jahre in den Knast. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ghislaine Maxwell, die rechte Hand von Jeffrey Epstein, steht in New York vor Gericht.
  • Eine der Hauptzeuginnen berichtet, wie sie mit 14 Jahren Donald Trump vorgestellt wurde.
  • Auch Prinz Andrew und Bill Clinton waren eng mit dem verurteilten Pädophilen befreundet.

In New York steht aktuell Ghislaine Maxwell (59) vor Gericht. Die rechte Hand des verurteilten Pädophilen Jeffrey Epstein (†66) muss sich wegen Sexhandels mit Minderjährigen verantworten.

Wie erwartet fallen im Prozess prominente Namen. So seien Prinz Andrew (61), Donald Trump (75) und Bill Clinton (75) in Epsteins berüchtigten «Lolita-Express» mitgeflogen.

«Hatte Angst»

Die erste Hauptzeugin, die sich «Jane» nennt, erhob am zweiten Prozesstag schwere Vorwürfe gegen Maxwell. Das Opfer wurde von Epstein und Maxwell mit 14 Jahren in einem Ferienlager angesprochen. Danach habe der Multimillionär sie zu sich eingeladen und sie über Jahre missbraucht.

Epstein
Epstein mit den Trumps und Ghislaine Maxwell.
Jeffrey Epstein
Trump und Epstein waren eng befreundet.
Prinz Andrew Jeffrey Epstein
Prinz Andrew im Jahr 2001 mit der damals 17-jährigen Virginia Roberts. Im Hintergrund Epsteins frühere Freundin Ghislaine Maxwell.
Clinton
Bill Clinton soll mehrmals in Epsteins Privatjet geflogen sein.

Es sei zu «Küssen, Oralsex und vollem Geschlechtsverkehr» gekommen, sagte die Zeugin nach Angaben der «New York Times». Maxwell sei bei einigen Handlungen anwesend gewesen. «Ich hatte Angst und fühlte mich eklig und schämte mich», so «Jane».

mar-a-lago donald trump
Hier wohnen die Trumps: im Luxusressort Mar-a-Lago. - maralagoclub

«Jane» wurde in Trumps-Golfclub gebracht

Die damals Minderjährige wurde vom Geschäftsmann und seiner Komplizin mit 14 nach Mar-A-Lago gefahren. Im berühmten Golfclub sollte sie Donald Trump treffen. Das Treffen habe 1994 stattgefunden, lange bevor er Präsident wurde.

Jeffrey Epstein Donald Trump
Ex-Präsident Donald Trump mit dem inzwischen verstorbenen Jeffrey Epstein. - Screenshot Youtube

Sie sei nie zum Sex mit einem von Epsteins Promi-Kumpels gezwungen worden. Ihre Rolle war vielmehr andere junge Mädchen zu rekrutieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bill ClintonPrinz AndrewGerichtAngstDonald Trump