Dolly Parton meldet sich in Video: «Sehe ich für euch krank aus?»
Die Schwester von Dolly Parton bat auf Social Media darum, für die Sängerin zu beten. Jetzt meldet sich die Country-Ikone selbst zu Wort.

Das Wichtigste in Kürze
- Dolly Partons Schwester bat auf Social Media um Gebete für die Sängerin.
- Die Fans machten sich daraufhin grosse Sorgen um ihr Idol.
- Nun gibt es jedoch beruhigende Worte von der Musikerin selbst.
Diese Bitte sorgte für Aufruhr!
Freida Parton (68) hat auf Facebook dazu aufgerufen, für ihre Schwester Dolly Parton (79) zu beten. «Letzte Nacht habe ich die ganze Nacht für meine Schwester Dolly gebetet. Viele von euch wissen, dass es ihr in letzter Zeit nicht so gut geht», schrieb sie.
Doch was gut gemeint war, versetzte die Fans der Country-Ikone rund um den Globus in grosse Sorge.

Freida meinte daraufhin, dass sie niemanden habe beunruhigen wollen. Dennoch stellten sich viele die Frage: Ist Dolly Parton krank?
Ende September musste sie wegen gesundheitlicher Probleme nämlich auch mehrere anstehende Konzerte verschieben. Im Dezember sollte sie im Caesars Palace in Las Vegas auftreten. Die Konzerte sollen nun jedoch erst 2026 stattfinden.
Nach dem ganzen Wirbel um ihren Gesundheitszustand meldet sich die Sängerin jetzt selbst zu Wort.
«Sehe ich für euch krank aus?»
Sie bestätigt zwar, dass sie gesundheitliche Probleme habe, beruhigt ihre Fans aber zugleich: «Ich weiss, in letzter Zeit denken alle, ich sei kränker als ich bin. Sehe ich für euch krank aus?», so die Musikerin in einem Video auf Instagram.
Sie habe nach dem Tod ihres Mannes «vieles vernachlässigt, um das ich mich hätte kümmern sollen», erklärt Dolly Parton weiter.
Und sie fügt hinzu: «Der Arzt sagte mir dann, dass wir uns um einige Dinge kümmern müssten, doch es ist nichts Gravierendes.»
Dolly Parton bedankt sich bei Fans
Sie sei noch nicht bereit, zu sterben. «Ich denke nicht, dass Gott schon mit mir fertig ist, und ich habe noch jede Menge Arbeit vor mir. Ich liebe euch für eure Anteilnahme», sagt die 79-Jährige.
Den Instagram-Beitrag versieht sie zudem mit den Worten: «Ich bin noch nicht tot!»

In der Kommentarspalte zeigen sich die Fans beruhigt. «Die besten Nachrichten des Jahres!», meint eine Userin erleichtert.
Eine weitere Person findet: «Danke, Dolly. Die Welt braucht dich mehr denn je!» Und wieder ein anderer User schreibt: «Nimm dir Zeit und komm zurück, wenn du und bereit bist!»