Der deutsche Komiker Dieter Nuhr kritisiert Corona-Skeptiker wie Attila Hildmann. Er könne solche Menschen nicht ernst nehmen.
Dieter Nuhr
Der deutsche Komiker Dieter Nuhr spricht über Corona-Kritiker. - Instagram/@dieternuhr

Dieter Nuhr lässt kein gutes Haar an Attila Hildmann und Co. aus. Der Vegan-Koch steht aufgrund seiner irritierenden Aussagen zum Coronavirus inklusive Verschwörungstheorien stark in der Kritik.

«Es ist schwer, Leute wie Attila Hildmann ernsthaft zu betrachten. Das ist ein so irrationaler Bulls***.»

Im Gespräch mit dem Podcast «Bosbach & Rach - Die Wochentester» erklärt der Komiker: Hinter dem Verhalten des Kochs würden «Allmachtsfantasien» und «psychologische Kränkungen» stecken. Da er in der Öffentlichkeit nur belächelt werde, rutsche Hildmann immer mehr ins Extreme ab.

Fall für den Psychologen

«Diese narzisstische Kränkung führt dazu, dass er durchdreht. Das ist ein Fall für einen Psychologen und nicht für eine Auseinandersetzung in der Öffentlichkeit», fordert Nuhr. Hildmann sieht er jedoch als keinen Einzelfall: «Das betrifft leider sehr viele Künstler, weil Künstler extreme Charaktere sind.»

Gleichzeitig betrachtet der 59-Jährige auch die Reise- und Kontaktbeschränkungsmassnahmen der Regierung kritisch. «Mir gerät bei pauschalen Massnahmen oft zu sehr der Einzelfall aus dem Blickfeld.»

«Ich finde viele Corona-Massnahmen völlig einsichtig. Ich verstehe aber nicht, dass man in Deutschland einfach hinnimmt, dass das Parlament aus diesem Prozess der Entscheidungsfindung ausgeschlossen wird.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VeganCoronavirusRegierungParlament