Michael Wendler schmeisst den DSDS-Bettel hin und verbreitet Corona-Verschwörungstheorien. Hatte der bekannte Leugner Attila Hildmann seine Hände im Spiel?
Michael Wendler Attila Hildmann
Attila Hildmann (links) soll Michael Wendler (rechts) von seinen Corona-Verschwörungstheorien überzeugt haben. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor kurzem hat Michael Wendler seinen DSDS-Posten aufgegeben.
  • Als Grund gab der Schlagersänger wirre Corona-Verschwörungstheorien an.
  • Wurde der «naive» Sänger vom bekannten Corona-Leugner Atilla Hildmann beeinflusst?

Was ist nur mit Michael Wendler (48) los? Der Schlagersänger verkündete seinen DSDS-Ausstieg und verbreitete wirre Corona-Verschwörungstheorien.

Für den Gatten von Laura Müller (20) gab es mächtig Kritik. Der Lebensmittelhändler «Kaufland» zog sofort eine Werbe-Kampagne zurück, Bohlen und auch RTL distanzierten sich.

Michael Wendler gibt den Austritt aus der «DSDS»-Jury bekannt und verbreitet wirre Corona-Verschwörungstheorien.

Ein Erklärungsversuch unternahm Manager Markus Krampe in der Show von Oliver Pocher. Krampe sagte unter Tränen: «Auch für mich ist das ein Schock. Wir waren Freunde, es ist eine menschliche Tragödie».

Michael Wendler Markus Krampe
Der Musik-Manager Markus Krampe und sein Klient Michael Wendler waren eng befreundet. - Instagram / @krampe.markus

Nach seinem DSDS-Ausstieg hätten sie telefoniert. «Er hat mir gesagt: ‹Ich beende meine Karriere, ich komme nie wieder nach Deutschland. Wir werden alle sterben, Du wirst auch sterben. Vielleicht kommst Du nach Amerika, da hast Du auch noch eine Chance.›»

Attila Hildmann feiert Michael Wendler

Gegenüber der «Bild» erwähnt der Wendler-Manager auch, dass sein Klient die ganze Nacht mit Attila Hildmann (39) telefoniert habe. Die Boulevard-Zeitung stellt deshalb die Frage: War der als Corona-Leugner bekannte Hildmann (39) in Wendlers DSDS-Ausstiegs-Entscheidung eingeweiht?

Möglich wäre es, die beiden kenne sich seit 2016. Damals nahmen Michael Wendler und der Vegan-Koch an der RTL-Show «Let's Dance» teil.

Michael Wendler Attila Hildmann
Attila Hildmann glaubt, TV-Star Michael Wendler zum Rücktritt bei RTL ermutigt zu haben. - Twitter

Und tatsächlich: Nach den wirren Corona-Aussagen des Schlagerstars feiert Hildmann ihn zudem nun in einem Internet-Video: «Ehrenmann! Wir sind stolz auf dich, Michael.»

Laut Hildmann hätten er und Wendler in den letzten Tagen häufiger telefoniert: «Ich habe vor seiner Entscheidung bzgl. RTL nachts mit ihm telefoniert und ihn bestärkt, dass er diesen Schritt gehen soll.»

Michael Wendler Attila Hildmann
Michael Wendler bedankte sich auf seinem neuen Telegram-Kanal bei Attila Hildmann. - Twitter

Der Wendler selbst, der nun einen Telegram-Kanal betreibt, schrieb darin: «Danke an meinen Freund Attila Hildmann, der mir die Augen geöffnet hat».

Wendler-Vater: «Er braucht dringend Hilfe»

Michael Wendlers Vater Manfred Wessels ist mit seinem Sohn zerstritten und zeigt sich weniger überrascht: «Michael steigt seit Jahren alles zu Kopf. Deshalb lässt er sich auch von solchen Leuten wie Attila Hildmann steuern. Er ist sehr sensibel. Das merkt man nicht direkt, aber wenn man ihn lange kennt, merkt man das.»

Manfred Wessels Michael Wendler
Manfred Wessels hat ein Enthüllungsbuch über seinen Sohn Michael Wendler geschrieben. - Instagram/manfredwessels

Und weiter: «Ich habe kein Mitleid mit ihm, glaube aber, dass seine geistige Gesundheit schwer angeschlagen ist. (...) Er braucht dringend Hilfe.»

Aufgrund der neusten Entwicklungen werde nun Wessels Buch «Die Wahrheit über meinen Sohn Michael Wendler» überarbeitet. Es soll nun erst Ende Oktober/Anfang November erscheinen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Oliver PocherVeganRTLLet's DanceInternetVaterMichael WendlerDSDS