Michael Wendler verbreitet auf Instagram Verschwörungstheorien. Nun spricht sein Manager und guter Freund unter Tränen über seinen Klienten.
michael wendler
Michael Wendler in seiner Instagram-Story. - Instagram/ @wendler.michael
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Michael Wendler schmeisst seinen Job bei «DSDS» hin.
  • Der Schlagersänger verbreitet wilde Verschwörungs-Theorien auf Instagram.
  • Sein Manager ist schockiert.

Viel Furore um Michael Wendler (48)! Der Schlagersänger verkündete in einer Instagram-Story, dass er seinen Job als «Deutschland sucht den Superstar»-Juror an den Nagel hängt.

Michael Wendler
Michael Wendler muss blechen. - dpa

In einem Instagram-Video verbreitet er wirre Verschwörungstheorien: «Ich werfe der Bundesregierung, bezüglich der angeblichen Corona-Pandemie und deren resultierenden Massnahmen, grobe und schwere Verstösse vor. Gegen die Verfassung und das Grundgesetz.»

Das Video hat heftige Konsequenzen für den Gatten von Laura Müller (20). So zieht etwa der Lebensmittelhändler «Kaufland» eine Werbe-Kampagne mit Wendler zurück.

Kaufland Michael Wendler
Kaufland zieht ein Werbevideo mit Michael Wendler zurück. - Twitter/kaufland

Und auch «DSDS-»Urgestein Dieter Bohlen (66) und RTL distanzieren sich von den Aussagen des Ex-Jurymitglieds.

Dieter Bohlen
Dieter Bohlen macht gerade Dauerferien. - dpa

Sein Manager Markus Krampe ist von der ganzen Sache sichtlich erschüttert. Er war gestern live bei «Pocher – Gefährlich ehrlich». Krampe sagte unter Tränen: «Auch für mich ist das ein Schock. Das hat sich angedeutet über einen längeren Zeitraum.»

Oliver Pocher
Komiker Oliver Pocher. - dpa

Er habe vor rund drei Wochen gemerkt, dass sein Klient «immer krasser» geworden sei. So wollte er die Kaufland-Mitarbeiter bei den Dreharbeiten zwingen, ihre Masken auszuziehen.

Michael Wendler Markus Krampe
Der Musik-Manager Markus Krampe und sein Klient Michael Wendler waren eng befreundet. - Instagram / @krampe.markus

«Corona ist eine Riesenlüge», habe er dabei gerufen. Der Manager ist schockiert: «Für mich ist er krank. Tatsächlich krank.»

Was denken Sie über den «DSDS»-Ausstieg von Michael Wendler?

Michael Wendler: «Wir werden alle sterben»

Die beiden hätten nach seinem Ausstieg telefoniert. «Er hat mir gesagt: ‹Ich beende meine Karriere, ich komme nie wieder nach Deutschland. Wir werden alle sterben, Du wirst auch sterben. Vielleicht kommst Du nach Amerika, da hast Du auch noch eine Chance.›»

Michael Wendler
Michael Wendler mit seiner Frau Laura Müller. - TV NOW

Dabei sei für Michael Wendler aktuell alles gut gelaufen. «Er hatte ein paar finanzielle Probleme, er sollte aber bis zum Ende des Jahres schuldenfrei sein.»

Die Nachricht traf den Manager auch persönlich: «Wir waren auch Freunde, es ist eine menschliche Tragödie. Er hat mir erzählt, er hätte die ganze Nacht mit Attila Hildmann telefoniert.»

Michael Wendler
Michael Wendler und seine Frau Laura Müller. - dpa

Und was sagt Laura zu den Aussagen ihres Mannes? «Ich glaube, Laura hört sich das alles an, denke aber nicht, dass sie vieles so teilt wie er. Aber die beiden sind ein Paar und verheiratet, es ist keine PR-Nummer, die lieben sich. Deshalb wird sie wohl zu ihm halten.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramDieter BohlenRTLMichael WendlerDSDS