Die Queen soll noch immer gegenüber Prinz Andrew mehr Zuneigung zeigen, als gegenüber Thronfolger Prinz Charles. Dies behauptet eine neue Royal-Doku.
prinz andrew queen
Prinz Andrew in Uniform. Gemäss einer Doku sah die Queen Andrew als einen Kriegshelden. - Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Trotz Epstein-Skandal steht Prinz Andrew bei der Queen höher im Kurs.
  • Dies zumindest behauptet eine Dokumentation, die auf «Channel 4» ausgestrahlt wurde.
  • Die Queen solle Andrew nach dem Falkland-Krieg als ein «Kriegsheld» angesehen haben.

Wegen seiner Verwicklung in den Epstein-Skandal steht Prinz Andrew (61) seit Monaten unter Beschuss. In der Folge ist der Sohn der Queen (94) inzwischen von seinen öffentlichen Ämtern zurückgetreten.

Doch trotz des Skandals um den Prinzen: Seine Mutter, die Queen, solle noch immer mehr Zuneigung für Andrew zeigen als gegenüber Thronfolger Prinz Charles (72).

queen elizabeth
Prinz Andrew (rechts), sein Bruder Charles und die Queen (Archiv). - Getty Images

Dies zumindest behauptet Royal-Experte Clive Irving in einer Dokumentation, die kürzlich auf «Channel 4» ausgestrahlt wurde.

Queen gegenüber Andrew «offener und nachsichtiger»

Gemäss Irving habe die Queen ihren ältesten Sohn Charles «nie wirlich verstanden» und sei «von ihm irritiert». Bis zum heutigen Tag sei Königin Elizabeth gegenüber dem jüngeren Bruder Andrew «offener und nachsichtiger». Zudem sei die Queen «ständig frustriert über Prinz Charles». Dieser werde ihrem Pflichtgefühl niemals gerecht werden können.

Queen elisabeth II. Regierungsprogramm
Die britische Königin Elisabeth II. (l) und ihr Sohn, der britische Prinz Charles, Prinz von Wales, sitzen auf Thronen während der feierlichen Wiedereröffnung des britischen Parlaments. - dpa

Auch Ingrid Seward, Chefredakteurin des Majesty-Magazins, kam in der Dokumentation zu Wort. Nach ihrer Ansicht sei Prinz Charles das «polare Gegenteil zu seinem jüngeren Bruder Andrew».

Glauben Sie, Prinz Charles wäre der Rolle des Königs gewachsen?

Anders als Charles sei Andrew «laut und aufbrausend». Könne aber sehr charmant sein, wenn er wolle. Aber auch arrogant und unhöflich.

Prinz Andrew Queen Elizabeth
Prinz Andrew galt lange als der Lieblingssohn der Queen. - dpa

Besonders stolz war die Queen nach dem Einsatz von Prinz Andrew im Falkland-Krieg. Andrew diente wie sein Vater Prinz Philip aktiv bei der Marine. Im Krieg gegen Argentinien flog er Hubschrauber-Einsätze. Danach soll die Queen Andrew «wie ein Kriegsheld» behandelt haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

King CharlesPrinz AndrewPrinz PhilipMutterVaterKriegQueen