Lange wurde die Enthüllung der Statue zu Ehren von Lady Dianas 60. Geburtstag entgegengefiebert. Doch wer sind die Kinder neben der Prinzessin?
diana, princess of wales
Die Statue zu Ehren von Prinzessin Dianas 60. Geburtstag. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Zu ihrem 60. Geburtstag wurde eine Statue von Lady Diana enthüllt.
  • Nun wird gerätselt, wer die Kinder neben der Prinzessin sind.

Der Moment war lang erwartet. Nun haben Prinz William und sein Bruder Harry endlich die Statue ihrer Mutter enthüllt. Zu Ehren des 60. Geburtstag von Prinzessin Diana schuf der Künstler Ian Rank-Broadley die Statue.

Doch wer sind die drei Kinder neben Diana?

William und Harry sollen es jedenfalls nicht sein, das erkennt man auf den ersten Blick. «Ich habe nur das umgesetzt, was sie wollten», meint Rank-Broadley.

Diana, Princess of Wales: Königin der Herzen

«Diana mit drei Kindern zu zeigen, soll sie wohl als Beschützerin für Kinder, Schwache und Bedürftige zeigen», sagt Michael Bergasse. Es sind weder Verwandte noch Kinder die Diana kannte, weiss der RTL Adelsexperte.

Die beiden Söhne wollten sie so präsentieren wie sie auch zu ihrer Lebzeit wahrgenommen wurde. Als Königen der Herzen.

Mehr zum Thema:

Prinz William Mutter RTL Geburtstag