Die US-Schauspielerin und Sängerin Demi Lovato ist wegen einer Überdosis ins Krankenhaus eingeliefert worden. Sie ist bei Bewusstsein.
Demi Lovato
Demi Lovato singt. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Demi Lovato befindet sich wegen einer Überdosis im Spital.
  • Die Sängerin ist bei Bewusstsein und ansprechbar.
  • Die 25-Jährige kämpfte bereits mehrfach mit Drogenmissbrauch.

Sorge um Schauspielerin und Sängerin Demi Lovato! Die 25-Jährige wurde laut US-Medien wegen einer Überdosis in ein Spital in Los Angeles eingeliefert und wird derzeit behandelt. «Demi ist wach und mit ihrer Familie, die sich bei allen für die Liebe, Gebete und Unterstützung bedanken möchte», heisst es in einem Statement. Sie sei «wach und ansprechbar», schrieb ihre Tante Kerissa Dunn auf Facebook.

Überdosis Heroin?

«TMZ» berichtete erst, Lovato werde wegen einer Überdosis Heroin behandelt. Später schrieb das Klatschmagazin, Lovato habe den Sanitätern verschwiegen, welche Droge sie genommen habe. Laut den Ermittlern wurden in ihrem Haus keine Drogen beschlagnahmt.

«Einige der Informationen, die berichtet werden, sind nicht korrekt», heisst es in der Stellungnahme weiter. Man bitte darum, die Privatsphäre der Sängerin und ihrer Familie zu respektieren. Den Grund für Lovatos Behandlung nannte der Sprecher nicht.

Lovato war nicht bei Bewusstsein, als die Rettungssanitäter eintrafen. Das hätten Strafverfolgungsbehörden gegenüber «TMZ» bestätigt.

Alkohol, Kokain und Schmerzmittel

Die Künstlerin kämpft seit Jahren gegen ihre Sucht. Sechs Jahre lang habe sie keinen Alkohol, kein Kokain und kein Oxycontin, ein Schmerzmittel, konsumiert. Doch in ihrem gerade erst veröffentlichten Song «Sober» (nüchtern) singt sie davon, rückfällig geworden zu sein. «Ich verspreche, mir Hilfe zu suchen», lautet eine Textzeile daraus.

Demi Lovato - Sober

Jüngst wurde bekannt, dass der ehemalige «Disney»-Star als Teenager wiederholt Suizidgedanken hatte. 2010 wurde sie wegen Essstörungen, Drogen- und Alkoholsucht und Selbstverletzung in eine Entzugsklinik eingeliefert. Später erklärte Lovato, sie leide unter einer bipolaren Störung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FacebookDemi LovatoDisney