Sie ist erst 25 - doch Schauspielerin und Sängerin Demi Lovato hat schon eine lange Karriere hinter sich. Drogen und Alkohol hätten den Star beinahe aus der Bahn geworfen.
Nimmt kein Blatt vor den Mund: Hollywood-Star Demi Lovato.
Nimmt kein Blatt vor den Mund: Hollywood-Star Demi Lovato.
Gibt Intimes preis: Demi Lovato.
Gibt Intimes preis: Demi Lovato.
Früher hat Lovato sogar im Flugzeug gekokst, heute strickt sie.
Früher hat Lovato sogar im Flugzeug gekokst, heute strickt sie.
Hält sich mit Boxen fit: Demi beim Training.
Hält sich mit Boxen fit: Demi beim Training.
Lovato kämpft auch gegen Essstörungen.
Lovato kämpft auch gegen Essstörungen.
Einer der grössten Stars in Hollywood: Lovato mit Barack und Michelle Obama.
Einer der grössten Stars in Hollywood: Lovato mit Barack und Michelle Obama.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sie hat sogar im Flugzeug Kokain geschnupft.
  • Nach einem Entzug 2010 erlitt Demi Lovato einen Drogen-Rückfall.
  • In einer Dokumentation rechnet der Hollywood-Star nun mit ihrer Vergangenheit ab.

Sie spart nicht mit intimen Details: «Das letzte Mal, als ich ein Interview in dieser Länge gab, war ich auf Kokain», gesteht Demi Lovato (25) in ihrer eigenen Youtube-Dokumentation «Simply Complicated» (dt.: «Einfach kompliziert»). Die Droge habe sie zum ersten Mal mit 17 genommen, als sie noch beim Disney Channel arbeitete.

Die Angst vor einer drohenden Herzattacke konnte sie nicht vom Kokain abhalten. «Ich habe in Flugzeugen geschnupft, in Badezimmern, ganze Nächte lang», sagt Lovato. Erst die Unterstützung der Jonas Brothers und ein Drogen- und Alkohol-Entzug 2010 hätten ihr geholfen.

Doch zwei Jahre später erlitt Lovato erneut einen schweren Rückfall. Nur dank der Hilfe von Psychiatern und der Einsicht, all ihre geliebten Personen zu verlieren, wenn sie so weitermacht, sei sie zur Vernunft gekommen.

Schon früh habe Lovato mit Problemen zu kämpfen gehabt. «Mit 12 wurde ich gemobbt», sagt der Kinderstar. Die beliebtesten Mädchen der Schule hätten sie als fett beschrieben, was sie in eine Magersucht trieb. Noch heute kämpfe sie mit Esstörungen. Selten hat ein Hollywoodstar so ungeschminkt die Wahrheit erzählt.

«Demi Lovato: Simply Complicated» - die offizielle Dokumentation
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Demi LovatoDisney