BBC-Star Deborah James starb diese Woche an Darmkrebs. An ihrem 40. Geburtstag teilte die Britin 40 Lebensweisheiten.
deborah james
Deborah James litt an Darmkrebs. - Instagram / @bowelbabe
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wie ihre Familie diesen Dienstag meldete, ist Deborah James gestorben.
  • Die Britin litt an Krebs und gab kürzlich bekannt, sie habe noch wenige Wochen zu leben.
  • An ihrem 40. Geburtstag vergangenes Jahr teilte sie Lebens-Tipps.

Sie wurde 40 Jahre alt, doch Deborah James (†) hat in wenigen Wochen mehr erreicht, als andere im ganzen Leben.

Diese Woche verlor die BBC-Moderatorin nach sechs Jahren ihren Kampf gegen Darmkrebs. Auf Instagram liess sie ihre Fans teilhaben. Offen und ehrlich sprach sie über ihre Krankheit und ihre Ängste und wie sie ihre letzten Tage geniessen will.

Deborah James
Die verstorbene BBC-Moderatorin Deborah James (l). - dpa

Wegen ihrer Spendenaktion für die Krebsforschung wurde sie zuletzt von der Queen (96) zur Dame ernannt.

«Älter werden ist ein Privileg»

Nach ihrem Tod tauchen Lebensweisheiten wieder auf, die sie an ihrem 40. Geburtstag vergangenen Oktober mit der Welt geteilt hatte.

Darunter sind tiefgründige Tipps, wie: «Manchmal musst du lachen, um nicht zu weinen» und «das Leben kann hart sein und ist nicht immer fair».

Aber auch simple Sachen wie: «Schlaf ist gut» und «dein Körper kann eine lächerliche Menge Kot produzieren!»

deborah james
Ein Bild aus besseren Tagen: die Moderatorin mit ihren Kids.
deborah james
Deborah James will, dass sich ihr Mann in eine Neue verliebt.

Eines aber fällt sofort ins Auge: «Älter werden ist ein Privileg», schrieb der Star an ihrem 40. Geburtstag. Ein Privileg, das ihr selbst leider verwehrt blieb...

Deborah James hinterlässt ihren Ehemann und zwei Kinder (12 und 14). Die letzten Tage verbrachte sie bei ihren Eltern, die sie pflegten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeburtstagInstagramQueenAugeTodSchlafBBC