Immer wieder gibt es neue Anschuldigungen im Fall Prinz Andrew und Jeffrey Epstein. Jetzt steht fest: Der Prinz wird in Zukunft nicht mehr als Royal arbeiten.
Prinz Andrew
Prinz Andrew steht seit Monaten unter Beschuss! Der Royal pflegte Kontakt zu Sex-Grüsel Jeffrey Epstein. - Chris Jackson/Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Andrew war mit Sex-Grüsel Jeffrey Epstein jahrelang befreundet.
  • Der Royal soll während dessen auch mit einer von Epsteins Sex-Skalvin geschlafen haben.
  • Nun zieht das Königshaus die Reissleine.

So hatte er sich seinen royalen Abgang vor ein paar Monaten noch ganz sicher nicht vorgestellt!

Prinz Andrew (60) soll laut der englischen «Sunday Times» nicht mehr als Royal arbeiten. Das Königshaus habe demnach beschlossen, Andrew nicht mehr in Verbindung mit dem Palast in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Prinz Andrew
Prinz Andrew und der verstorbene Sexualstraftäter Jeffrey Epstein waren Freunde. - Twitter/@gobnewsportal

Bereits im November letzten Jahres war Prinz Andrew vorläufig von all seinen Ämtern zurück getreten. Das, nachdem er durch seine Verbindungen zum verurteilten Sexualstraftäter Jeffrey Epstein (†66) schwer belastet wurde. Daran konnte dann auch ein völlig missglücktes BBC-Interview nichts mehr ändern.

Prinz Andrew Ghislaine Maxwell
Prinz Andrew und sein Opfer Virginia Roberts. - Getty

Epsteins mutmassliche Sex-Sklavin Virginia Guiffre (36, ehemals Roberts), behauptet, sie habe mit Prinz Andrew schlafen müssen. Damals soll sie junge 17 Jahre alt gewesen sein.

Gerade erst belastete Epsteins Ex-Butler, Juan Alessi (70) Prinz Andrew. In einem Interview mit dem «Mirror» sagte er: «Vielleicht hat er etwas zu verbergen. Ich weiss es nicht.»

Und Alessi weiter: «Ich weiss nicht, was darüber hinaus passiert ist.» Alessi habe Andrew zwei mal auf der «Sex-Insel» mit Epstein gesehen…

prinz philip queen Andrew
Die Queen und ihr Prinz Philipp. - Dpa

Zu viel für Queen Elizabeth II. (94) und ihren Mann Prinz Philipp (98). Sie zogen bereits im letzten Jahr die Reissleine. Nach Prinz Harry (35) ist Andrew nun also bereits der zweite hochrangige Royal, der nicht mehr aktiv für das englische Königshaus arbeitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BBCQueen ElizabethPrinz HarryPrinz Andrew