Cornelia Funke bringt «Das grüne Königreich» heraus

DPA
DPA

Deutschland,

Es um die Kraft der Natur und die Magie der Pflanzen. «Das grüne Königreich» heisst das neue Buch von Bestseller-Autorin Cornelia Funke.

Das neue Kinderbuch von Cornelia Funke ist in Zusammenarbeit mit der Kräuterkundlerin Tammi Hartung entstanden.
Das neue Kinderbuch von Cornelia Funke ist in Zusammenarbeit mit der Kräuterkundlerin Tammi Hartung entstanden. - Uli Deck/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Das neue Kinderbuch von Bestseller-Autorin Cornelia Funke (64) dreht sich um ein einsames Mädchen, das durch Briefe eines blinden Mädchens nicht nur die spannende Pflanzenwelt, sondern auch die Nachbarschaft entdeckt.

«Das grüne Königreich» soll Mitte April erscheinen, wie der Dressler-Verlag in Hamburg mitteilte.

Das für Kinder ab zehn Jahren empfohlene Buch hat Funke in Zusammenarbeit mit der Kräuterkundlerin Tammi Hartung geschrieben. Es erzählt von der Kraft der Natur und der Magie der Pflanzen. Das Buch ist den Angaben zufolge das erste realistische Kinderbuch Funkes seit «Die Wilden Hühner».

Zuletzt hatte die mittlerweile in Italien lebende Schriftstellerin unter anderem neue Teile von «Drachenreiter» und «Reckless» veröffentlicht. Im Herbst soll der vierte Tintenwelt-Band «Die Farbe der Rache» erscheinen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
42 Interaktionen
Umfrage
a
30 Interaktionen
Wählerwanderung

MEHR IN PEOPLE

Raab  RTL
3 Interaktionen
Quotenflop
Abba
50 Jahre Abba
lively baldoni
Gerichtsprozess
a
17 Interaktionen
«Heavysaurus»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

«Schlag den Star» Michelle
2 Interaktionen
«Schlag den Star»
12 Interaktionen
Nach 35 Jahren
Nach Taucher-Tod