Cornelia Funke bringt «Das grüne Königreich» heraus

DPA
DPA

Deutschland,

Es um die Kraft der Natur und die Magie der Pflanzen. «Das grüne Königreich» heisst das neue Buch von Bestseller-Autorin Cornelia Funke.

Das neue Kinderbuch von Cornelia Funke ist in Zusammenarbeit mit der Kräuterkundlerin Tammi Hartung entstanden.
Das neue Kinderbuch von Cornelia Funke ist in Zusammenarbeit mit der Kräuterkundlerin Tammi Hartung entstanden. - Uli Deck/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Das neue Kinderbuch von Bestseller-Autorin Cornelia Funke (64) dreht sich um ein einsames Mädchen, das durch Briefe eines blinden Mädchens nicht nur die spannende Pflanzenwelt, sondern auch die Nachbarschaft entdeckt.

«Das grüne Königreich» soll Mitte April erscheinen, wie der Dressler-Verlag in Hamburg mitteilte.

Das für Kinder ab zehn Jahren empfohlene Buch hat Funke in Zusammenarbeit mit der Kräuterkundlerin Tammi Hartung geschrieben. Es erzählt von der Kraft der Natur und der Magie der Pflanzen. Das Buch ist den Angaben zufolge das erste realistische Kinderbuch Funkes seit «Die Wilden Hühner».

Zuletzt hatte die mittlerweile in Italien lebende Schriftstellerin unter anderem neue Teile von «Drachenreiter» und «Reckless» veröffentlicht. Im Herbst soll der vierte Tintenwelt-Band «Die Farbe der Rache» erscheinen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Schwimmbad Pruntrut
164 Interaktionen
«Ruhe»
Opfer von Texas
16 Interaktionen
Kinder, Lehrer, Coach

MEHR IN PEOPLE

vanessa mai krebsvorstufe
Krebsvorstufe
stéphanie von monaco
3 Interaktionen
Rückzug
goodbye Deutschland
1 Interaktionen
Tragisch
P. Diddy
13 Interaktionen
Standing Ovations!

MEHR AUS DEUTSCHLAND

börsen
Wirtschaft
james bond
1 Interaktionen
Dreh-Kennzeichen
4 Interaktionen
Nach Krankheit
Robert Habeck
10 Interaktionen
Neues Leben