Richtig glücklich war die Ex-Schwimmerin mit ihrer Rolle als Fürstin noch nie. Zurzeit erlebt Charlène von Monaco jedoch ein wahrhaftiges Tief.
charlène von monaco
Der Fürstin Charlène von Monaco geht es körperlich und psychisch nicht gut. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fürstin Charlène hatte es als Aussenseiter am Fürstenhof nicht einfach, so eine Expertin.
  • Die Monaco-Fürstin klagte immer wieder über Einsamkeit.

Keine einfache Zeit für Fürstin Charlène von Monaco (44)! Nachdem sie monatelang krankheitsbedingt in Südafrika festsass, musste sie wenige Tage nach ihrer Monaco-Rückkehr in eine Zürcher Klinik.

Seine Gattin sei «psychisch und körperlich erschöpft», erklärte der besorgte Fürst Albert II. (63) gegenüber «People». Kurz nach ihrer Rückkehr habe die Familie schnell gemerkt, dass die zweifache Mutter ihren fürstlichen Pflichten derzeit nicht gewachsen ist.

Fürstin Charlène
Charlène von Monaco wirkt auf neusten Aufnahmen schwach. - dpa

Bereits vor ihrer Krankheit hatte es Charlène von Monaco im Fürstenhof nicht leicht. Die gebürtige Südafrikanerin gab in einem Interview zu, sich in ihrer neuen Heimat schrecklich einsam zu fühlen. Sie vermisse ihre Familie und Freunde.

Charlène von Monaco: Alberts Familie machte es nicht einfach

Alberts Familie soll es der Ex-Profischwimmerin weiter nicht einfach gemacht haben. Wie «Daily Beast» berichtete, soll sie als Bürgerliche von den Royals fast schon gemobbt worden sein.

«Für Aussenstehende ist es ein schrecklicher Druck, in solche Familien einzuheiraten», glaubt Royal-Expertin Coryne Hall. Gegenüber dem «Express» erklärt sie: «Welche adeligen Familie auch immer, der Aussenseiter muss sich an eine völlig andere Lebensweise gewöhnen.»

charlène
Fürstin Charlène, Fürst Albert, Stéphanie und Tochter Pauline im Jahr 2010.
charlène von monaco
Fürstin Charlène von Monaco und Caroline von Monaco.
Fürstin Charlene
Charlène trug bei der Fete de la Saint Jean im Jahr 2020 einen Perlenring anstelle ihres Eherings.

Als Südafrikanerin war der Kulturschock für Charlène von Monaco sogar noch grösser. Ihre Karriere als Schwimmerin hatte die Fürstin vor ihrer Hochzeit 2011 an den Nagel gehängt.

Und nicht nur den Beruf musste Charlène aufgeben. Auch auf viele ihrer Hobbys und Leidenschaften musste die 44-Jährige verzichten.

Verstehen Sie sich gut mit der Familie Ihres Partners?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HochzeitMutterRoyalsCharlène von Monaco