Céline Dion gibt sich trotz ihrer schweren neurologischen Erkrankung kämpferisch. Sie will wieder auf die Bühne zurück.

Das Wichtigste in Kürze

  • Céline Dion ist überzeugt, dass es für sie ein Bühnen-Comeback geben wird.
  • Allen Menschen, die ebenfalls an SPS erkrankt sind, spricht sie Mut zu.
Ad

Die kanadische Sängerin Céline Dion (55) gibt sich trotz ihrer Erkrankung kämpferisch. Sie ist überzeugt, dass es für sie ein Bühnen-Comeback geben wird.

«Ich bleibe entschlossen, eines Tages wieder auf die Bühne zu kommen und ein so normales Leben wie möglich zu führen». Das lässt Céline Dion ihre Fans via Instagram wissen.Sie schreibt anlässlich eines Aktionstages zu dieser Krankheit: «Wie viele von euch wissen, wurde bei mir im Herbst 2022 das Stiff Person Syndrom (SPS) diagnostiziert. Der Versuch, diese Autoimmunstörung zu überwinden, war eine der schwersten Erfahrungen meines Lebens».

céline dion
Céline Dion präsentierte den Preis für das Album des Jahres während der 66. jährlichen Grammy Awards im Februar 2024, in Los Angeles. - keystone

Céline Dion spricht Betroffenen Mut zu

Dazu zeigt sich die Sängerin auf einem Foto mit ihren drei Söhnen. Sie verleiht auch ihre Dankbarkeit Ausdruck: «Für die Liebe und Unterstützung von meinen Kindern, meiner Familie, meinem Team und euch allen!»

Ausserdem spricht sie allen von SPS-betroffenen Menschen ihre Ermutigung aus: «Ich möchte, dass du weisst, dass du es kannst! Wir schaffen das!»

Dion hatte wegen ihrer Erkrankung alle für 2023 und 2024 geplanten Termine ihrer «Courage World Tour» in Europa abgesagt. Mit ihrem Erscheinen bei den Grammys sorgte sie kurz darauf für Überraschung, wie der «Kurier» berichtet.

Céline Dion
Die Sängerin Cèline Dion leidet an einer seltenen neurologischen Erkrankung. Sie zeigt sich entschlossen, eines Tages wieder auf die Bühne zu kommen. - keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramGrammysHerbstLiebeCéline Dion