Carrie Underwood und Thomas Rhett zu «Entertainern des Jahres» gekürt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

US-Sängerin Carrie Underwood (37) und ihr Landsmann Thomas Rhett (30) haben bei der Verleihung der Academy of Country Music-Trophäen (ACM) den Spitzenpreis «Entertainer des Jahres» gewonnen.

Carrie Underwood nimmt den Preis für den Entertainer des Jahres mit Thomas Rhett während der 55. jährlichen Verleihung der Academy of Country Music Awards im Grand Ole Opry House. Foto: Mark Humphrey/AP/dpa
Carrie Underwood nimmt den Preis für den Entertainer des Jahres mit Thomas Rhett während der 55. jährlichen Verleihung der Academy of Country Music Awards im Grand Ole Opry House. Foto: Mark Humphrey/AP/dpa - sda - Keystone/AP/Mark Humphrey

Das Wichtigste in Kürze

  • «Wir haben ein Unentschieden», sagte Gastgeber Keith Urban sichtlich überrascht bei der Preisvergabe in der Nacht zum Donnerstag in der Country-Hochburg Nashville.

Das sei wohl zum ersten Mal passiert, fügte der Sänger hinzu.

Underwood war als einzige Frau in der Top-Sparte nominiert. Neben den beiden Gewinnern waren auch noch die Sänger Luke Bryan, Eric Church und Luke Combs im Rennen. Combs holte den Titel als «Künstler des Jahres», Maren Morris gewann die Auszeichnung als «Künstlerin des Jahres».

Die Preise der US-Akademie für Country-Musik (ACM) wurden zum 55. Mal vergeben. Eigentlich sollte die Show bereits im April in Las Vegas über die Bühne gehen, doch wegen der Corona-Pandemie war sie auf September verschoben worden. Ohne Zuschauer fand die vom Sender CBS übertragende Show mit Auftritten zahlreicher Country-Stars an drei Orten in Nashville statt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Guetzli
455 Interaktionen
Teuer
81 Interaktionen
68 Bilder

MEHR IN PEOPLE

Andy Byron
40 Interaktionen
Kiss-Cam-Skandal
stefan raab
8 Interaktionen
Stefan Raab
william kate
21 Interaktionen
Familienzeit
rob reiner
Nach Tod

MEHR AUS USA

cannabis
1 Interaktionen
Forschung
Greg Biffle NASCAR
Mit ganzer Familie
1 Interaktionen
Washington
windows update
1 Interaktionen
Azure Virtual Desktop