Cardi B hat Ärger am Hals! Der US-Rapperin wird vorgeworfen, eine weibliche Security-Mitarbeiterin angegriffen zu haben.
Rapper Cardi B
Rapperin Cardi B stand schon im Oktober 2018 wegen einer Schlägerei vor Gericht. - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Cardi B hat wieder Probleme mit der US-Justiz.
  • Der Rapperin wird vorgeworfen, eine Security-Mitarbeiterin angegriffen zu haben.
  • Es ist nicht das erste Mal, dass die Ex-Stripperin mit dem Gesetz in Konflikt gerät.

Cardi B hat einmal mehr Probleme mit der Justiz. Die US-Rapperin soll Medienberichte zufolge, eine weibliche Security-Mitarbeiterin angegriffen haben.

Das berichtet das US-Klatschblatt «TMZ». Demnach habe das Opfer Emani Ellis deshalb am Freitag Klage gegen den Superstar eingereicht.

Cardi B
Rapperin Cardi B bei der Premiere von «Fast & Furious 9». - keystone

Die Vorwürfe sind harsch: Laut den Gerichtsdokumenten soll Cardi B die Sicherheitskraft ins Gesicht geschlagen und bespuckt haben.

Die wüsten Szenen sollen sich im Jahr 2018 abgespielt haben. Ausserdem soll die Rapperin das Opfer, eine Afroamerikanerin, rassistisch beleidigt haben.

Emani Ellis behauptet, nach wie vor unter den körperlichen Verletzungen zu leiden. Sie soll sogar eine dauerhafte Behinderung davongetragen haben.

Cardi B
US-Rapperin Cardi B bei einem Auftritt. - Getty/AFP/Archiv

Zum Angriff soll es gekommen sein, als sie die damals 27-Jährige heimlich beim Verlassen einer Frauenarztpraxis fotografiert habe. Cardis Schwangerschaft sei zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht offiziell gewesen.

Die Hit-Garantin selbst stritt die Vorwürfe via Twitter ab.

Cardi B macht öfter Probleme

Es ist nicht das erste Mal, dass Cardi B mit dem Gesetz in Konflikt gerät. Im Oktober 2018 machte die ehemalige Stripperin Schlagzeilen, da sie in eine Schlägerei verwickelt gewesen sein soll.

Cardi B
Rapperin Cardi B bei ihrem Eintreffen bei Gericht im Juni 2019. - AFP

Es ging um eine gewalttätige Auseinandersetzung in einem New Yorker Stripklub. Offenbar hatte die Rapperin ihre Freundinnen auf zwei Bardamen gehetzt haben.

Insgesamt erhob die Staatsanwaltschaft in 14 Punkten Anklage gegen die Sängerin. Vor Gericht bezeichnete sich die damals 26-Jährige im Juni 2019 als «nicht schuldig».

Bei einer Verurteilung drohen ihr und zwei ihrer Freundinnen je vier Jahre Gefängnis. Ein Urteil steht bisher noch aus.

Auch der Ehemann der Grammy-Gewinnerin ist nicht als zahmes Schäfchen bekannt. Rapper Offset (28) schlug sich erst gerade mit der Polizei herum und wurde wegen vermeintlichen Waffenbesitzes verhaftet.

Cardi B
Offset und Cardi B. (Archivbild) - Keystone

Wenig Tage später geriet der Musiker dann auch noch eine Schlägerei. Cardi B und Offset habe eine eineinhalbjährige Tochter namens Kulture Kiari Cephus.

Die Kleine hat im Juli Geburtstag und wird von Mutti Cardi ganz schön verwöhnt. Ihre letztjährige Geburtstags-Party kostete die Familie rund 400'000 Dollar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KlageSchwangerschaftTwitterGesetzGerichtGrammyMusikerGeburtstagCardi B