Erst kürzlich ging Britney Spears vor Gericht, um die Vormundschaft ihres Vaters anzufechten. Miley Cyrus und Courtney Love drücken nun ihre Unterstützung aus.
Britney Spears
Die US-Sängerin Britney Spears. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit 2008 steht Britney Spears unter Vormundschaft.
  • Vor Gericht beschrieb sie dieses Verhältnis kürzlich als «missbräuchlich».
  • Miley Cyrus und Courtney Love treten öffentlich für die Sängerin ein.

Während ihrer Show in Las Vegas Anfang Juni sang Miley Cyrus (28) «Free Britney». Die Sängerin passte die Texte ihres Songs «Party in the USA» an, um ihre Unterstützung für die «Toxic»-Hitmacherin zu zeigen. Britney Spears (39) ging kürzlich vor Gericht, um die Vormundschaft, unter der sie seit 2008 steht, als «missbräuchlich» zu brandmarken.

Miley änderte eine ihrer Songzeilen in eine unterstützende Message ab. Der Text lautet normalerweise «Und ein Jay-Z-Song lief», doch bei diesem Konzert sang Miley: «Der Taxifahrer schaltete das Radio ein, er wandte sich an mich und sagte: ‹Free Britney, Free Britney!›» Dann fügte sie hinzu: «Wir lieben Jay-Z, aber wir müssen sie endlich befreien. Das stresst mich einfach so verdammt sehr.»

Unterdessen zeigte auch Courtney Love am Wochenende ihre Unterstützung für Britney Spears. Die Sängerin teilte ein emotionales Cover von Britneys Hit «Lucky» aus dem Jahr 2000 auf ihrem Instagram-Account.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Courtney LoveMiley CyrusInstagramGerichtKonzertBritney Spears