Prinz Harry und sein Abgang wurden in den Medien heftig debattiert. Nun veröffentlicht er eine Biografie - die in der Bevölkerung auf wenig Interesse stösst.
prinz harry
Prinz Harry will in einer Autobiografie über seine Familie auspacken. - keystone / Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harrys will in einem Buch über sein Leben auspacken.
  • Das Werk soll 2022 auf den Markt kommen.
  • Nur: Bei den Briten stossen seine Memoiren kaum auf Interesse.
Ad

Prinz Harry (36) und Meghan Markle (39) haben in diesem Jahr schon mehrfach die Schlagzeilen der britischen Boulevardblätter dominiert.

Doch die angekündigten Memoiren des 36 Jahre alten Prinzen scheinen auf wenig Interesse zu stossen.

prinz harry
Der Herzog lebt mit seiner Frau Meghan Markle und seinen zwei Kindern in den USA.
Britain Princess Diana's Sons
Der Prinz (hier mit 18 Jahren) blickt im Buch auf sein Leben zurück.

Wie eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Yougov ergibt, sind gerade einmal 3 Prozent der Briten «sehr interessiert» an der Sussex-Autobiografie.

«Ein bisschen Interesse» zeigten immerhin 11 Prozent der Befragten. Doch die grosse Mehrheit von 67 Prozent gab an, überhaupt kein Interesse daran zu haben. Teilgenommen hatten an der Umfrage mehr als 5800 Erwachsene im Vereinigten Königreich.

harry
Prinz Harry, Meghan Markle und Prinz Andrew. - Getty Images

Prinz Harry, der mit Frau und zwei Kindern in den USA lebt, hatte kürzlich angekündigt, 2022 seine Memoiren zu veröffentlichen.

Er hatte sich in der Vergangenheit immer wieder unzufrieden gezeigt von der Weise, wie er in den Medien dargestellt wurde. Nun will er «einen Bericht aus erster Hand, der korrekt und absolut ehrlich ist» über sein Leben herausbringen.

Werden Sie Harrys Buch kaufen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarklePrinz Harry