Boris Becker hatte mal Millionen auf dem Konto. Jetzt lebt er im Knallhart-Knast von Wandsworth von 1,70 Franken am Tag.
Boris Becker
Boris Becker verdient in der Woche rund 12 Franken. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Boris Becker sitzt im Knast von Wandsworth seine zweieinhalb jährige Strafe ab.
  • Er bekommt rund 12 Franken die Woche.
  • Dazu verdienen? Darf er sich nichts.

Geld spielte eine lange Zeit im Leben von Boris Becker (54) keine grosse Rolle. Er hat(te) viel davon. Aktuell sitzt die Tennislegende im Knast von Wandsworth.

Sein tägliches Einkommen? Rund 1,70 Franken!

Boris Becker Lilian
Ein Bild aus alten Zeiten, vor seinem Knastaufenthalt: Boris Becker und Lilian im Karo-Partnerlook.
Boris Becker
Boris Becker sitzt wegen Insolvenzverschleppung hinter Gittern.
Boris Becker Lilian
Bei jedem ihrer Auftritte zeigte sich Boris Beckers Freundin Lilian makellos.
Lilian Becker
Lilian steigt nach der Urteilsverkündung in ihren teuren Schlitten.

Wie «Bild» schreibt, bekommt Boris Becker derzeit 10 Pfund (umgerechnet rund 12,20 Franken) pro Woche Sackgeld. Dazu? Eine Telefon-Karte.

Sein «Einkommen» kann Becke wohl für den Kantinen-Bestelldienst ausgeben, mit dem bekommt er dann beispielsweise Schokolade oder Toilettenartikel.

Boris Becker
Das viktorianische Wandsworth-Gefängnis liegt im Süden von London. - Sabrina Merolla/ZUMA Press Wire/dpa

Und wie sieht es sonst für Becker im Knallhart-Knast aus? Um 7 Uhr klingelt der Wecker, um 8 Uhr wird gefrühstückt. Am Wochenende soll Becker sein Abendessen bereits um 16.30 Uhr bekommen haben.

Sich ablenken und eine Runde Arbeiten? Gibt es für Boris nicht. Dies sollen nur Insassen machen können, die ihre gesamte Haft absitzen. Ab 19 Uhr darf wohl niemand mehr die Zelle verlassen!

Übrigens soll Boris Becker wohl tatsächlich einen Zellennachbarn bekommen haben. Laut Zeitung sei dies ein älterer Häftling, ein sogenannter «Listener» von der Wohltätigkeitsorganisation «Samaritans».

Boris Becker
Boris Becker verlässt mit Freundin Lilian de Carvalho Monteiro seine Wohnung am Tag der Verkündung des Strafmasses im Strafverfahren vor dem Southwark Crown Court in London, Grossbritannien, - Dukas

«Das sind ältere, respektierte Häftlinge. Sie kümmern sich um die Neuen. Oft sind sie religiös, gehen mit der Bibel in die Zellen, bieten ihre Hilfe an», so ein Ex-Häftling.

Und wie sieht es mit einer Runder an der frischen Luft aus? Laut Zeitung soll Becker seinen Freigang am Samstagmorgen verpasst haben. Grund: Er nahm zu der Zeit an einer Orientierungsveranstaltung für neue Häftlinge teil.

boris becker
Lilian bei ihrem ersten Besuch von Boris Becker im Knast. - Twitter / @DailyMail

Daher soll er wohl erst einen Tag später für 20 Minuten draussen gewesen sein. In dieser Zeit durfte er sich im Innenhof im Uhrzeigersinn bewegen, danach ging es zurück in Richtung Zelle.

Sollte Boris Becker im Knast mehr Geld verdienen dürfen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchokoladeTelefonFrankenHaftBoris Becker