Nach seiner Haftstrafe droht Tennislegende Boris Becker eine Abschiebung nach Deutschland.
Boris Becker
Boris Becker ist in London in einem üblen Knast gelandet. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Boris Becker wohnt seit 2012 in London – hier lebt auch ein Grossteil seiner Familie.
  • Nach seiner Haftstrafe muss er aber wohl zurück nach Deutschland.
  • Die Tennislegende hat die britische Staatsbürgerschaft nie beantragt.

Verliert Boris Becker (54) nun seine geliebte Wahlheimat?

Die Tennislegende sitzt derzeit hinter Gittern. Eine Londonerin Richterin brummte «Bobbele» 2,5 Jahre in Gefängnis Wandsworth auf. Grund: Insolvenzverschleppung.

Nach der Haftstrafe drohen dem 54-Jährigen aber noch weitere Konsequenzen: Kaum aus dem Knast, wird er laut «Daily Mail» sofort abgeschoben!

Ausländische Staatsangehörige, die eine Haftstrafe von mehr als 12 Monate verbüssen, werden «frühestmöglich» ausgewiesen. Dies diene dem «öffentlichen Wohl».

Halten Sie Boris Beckers Haftstrafe für angemessen?

Boris Becker: Seine Familie lebt in London

Boris Becker lebt seit 2012 in London, beantragte aber nie die britische Staatsbürgerschaft. Zudem hat er erst nach 15 Monaten die Aussicht auf Bewährung.

lilly becker
Lilly und Boris trennten sich 2018.
Boris Becker
Boris Becker und Lilian de Carvalho Monteiro sind seit mehreren Jahren ein Paar.
boris becker
Anna Ermakova und ihre Mutter Angela Ermakova.

Für den Ex-Sportler wäre die Abschiebung besonders schlimm: Noch-Ehefrau Lilly Becker (45) lebt mit Sohn Amadeus (12) in der Briten-Metropole. Mit seiner aktuellen Freundin Lilian (33) teilt Becker sich in London eine Wohnung. Auch seine beiden Söhne und seine erwachsene Tochter sind grösstenteils hier heimisch.

Sieht Becker seine Familie in Zukunft also seltener? Das wird sich in den kommenden Monaten zeigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lilly BeckerBoris Becker