Seit rund einem Monat sitzt Boris Becker im Gefängnis. Seine Mutter Elvira konnte ihn noch nicht besuchen – und das wird vorerst wohl auch so bleiben.
Boris Becker
Boris Becker sitzt im Gefängnis. Besuch bekommt er nicht oft. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Boris Becker schmort hinter Gittern.
  • Mutter Elvira möchte ihren Sohn so schnell wie möglich besuchen.
  • Jedoch leidet die 87-Jährige unter gesundheitlichen Problemen.
Ad

Bittere Zeiten für Boris Becker (54)!

Fast einen Monat sitzt die Tennis-Legende nun bereits hinter Gittern. Nicht nur für «Bobele» selbst war das Urteil ein Schock. Auch seine Familie – und insbesondere seine Mutter Elvira (87) – leiden darunter.

Erst kürzlich kündigte die Seniorin an, ihren Sohn so schnell wie möglich im Knast besuchen zu wollen. Jetzt musste sie sich aber eingestehen: So schnell wird daraus wohl nichts.

Boris Becker
Boris Becker und seine Mama Elvira.
Boris Becker
Die 87-Jährige will ihren Sohn im Knast besuchen.

Warum? «Ich würde gerne, fühle mich gesundheitlich aber derzeit dazu nicht in der Lage», erklärt sie gegenüber der «Bild». Die Reisestrapazen seien zu gross.

Erst vor wenigen Tagen feierte Elvira ihren Geburtstag. Auch Sohn Boris meldete sich aus dem Gefängnis telefonisch bei ihr. Zu einem persönlichen Treffen wird es wohl aber noch länger nicht kommen.

Ex-Tennisprofi
Boris Becker sitzt derzeit im Huntercombe-Gefängnis in Nuffield. - dpa

Das Mutter-Sohn-Gespann hat so einige Höhen und Tiefen hinter sich. Trotzdem stärkt Elvira dem Ex-Tennisprofi stets den Rücken. «Er ist und bleibt mein Sohn», stellte sie kürzlich im Gespräch mit der «Bild» klar.

Haben Sie Mitleid mit Boris Becker?

Boris Becker wurde in seinem Insolvenzprozess in London schuldig gesprochen. Zweieinhalb Jahre muss er nun im Knast absitzen. Die Haftstrafe hat er Ende April angetreten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeburtstagBoris BeckerMutter