Prinz Harry und Meghan Markle wurden in London unter anderem von einem 51-jährigen Bodyguard beschützt – mit dunkler Vergangenheit.
Meghan Markle Prinz Harry
Meghan Markle und Prinz Harry wurden von einem Bodyguard mit dunkler Vergangenheit beschützt. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry und Meghan hatten in London ein Team von Bodyguards.
  • Einer davon hat eine dunkle Vergangenheit.
Ad

Für einmal sind es nicht Prinz Harry (38) und Meghan Markle (41), die selbst für Aufsehen sorgen. Dieses Mal ist es ein Angestellter der nicht mehr aktiven Royals, der für Wirbel sorgt.

Der Reihe nach …

Prinz Harry und Meghan Markle haben Bodyguards. So weit, so bekannt. Doch einer der Personenschützer, der sie während ihres Aufenthalts kürzlich in London beschützte, hat eine dunkle Vergangenheit.

meghan markle
Der Bodyguard von Harry und Meghan ist nicht ungefährlich. - Screenshot

Wie die englische «Daily Mail» berichtet, soll der 51-Jährige Pere Daobry in der Vergangenheit wegen häuslicher Gewalt verurteilt worden sein.

Harrys und Meghans Bodyguard wurde 2016 vor dem Colchester Magistrates Court verurteilt. Grund? Er hatte seine Ehefrau angegriffen. Dies, nachdem sie ihm offenbart hatte, ihn nicht mehr zu lieben.

Meghan Markle
Meghan Markle im aktuellen «The Cut»-Magazin.
Meghan Markle
Meghan Markle plaudert in dem Interview über ihr Leben als Royal in England.
Meghan Markle
Meghan Markle und Harry wurden dafür in ihrem Zuhause in den USA besucht.

Daraufhin soll er seine Frau Sarah gewürgt haben und der Haft nur entkommen sein, weil der Notruf gerufen wurde. Und der Bodyguard im Anschluss seine Tat gestand.

Trauriger Tiefpunkt: Laut dem Portal soll die Ex-Frau des Bodyguards später Suizid begangen haben. Zuvor beschrieb sie ihn als «verrückt».

Sind Sie Fan von Prinz Harry und Meghan Markle?

Ob Prinz Harry und Meghan Markle von der Vergangenheit des Bodyguards wussten? Fraglich! Denn Meghan selbst ist eine Verfechterin von Frauenrechten.

Prinz Harry
Prinz Harry am 8. September auf dem Weg nach Balmoral.
Prinz Harry
Harry war im Flugzeug, als seine Grossmutter Queen Elizabeth starb,
Prinz Harry
Der Herzog kam als letztes auf dem Schloss an.

«Wenn man bedenkt, wie Meghan Markle in Frauenangelegenheiten ist, ist es erstaunlich, dass ein Leibwächter mit diesem Hintergrund eingestellt wurde.» So zitiert das Portal die Quelle.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz HarryGewaltRoyalsHaftMeghan Markle