Seit 30 Jahren moderiert Peter Kloeppel «RTL Aktuell». Doch zum Jubiläum gibt es nur Kamillentee. Der Anchorman hat Corona.
Peter Kloeppel ist momentan in Quarantäne.
Peter Kloeppel ist momentan in Quarantäne. - picture alliance / Michael Kappeler/dpa

RTL-Anchorman Peter Kloeppel hat sich mit dem Coronavirus angesteckt.

«So ein Ärger: da wollten wir heute Abend auf das 30-jährige Moderationsjubiläum bei RTL Aktuell anstossen - und stattdessen sitze ich zu Hause in Quarantäne und trinke Kamillentee», schrieb der 63-Jährige auf Twitter. «Jetzt hat Covid auch mich erwischt, die Symptome sind aber vergleichsweise mild. #wirdschon»

An diesem Mittwoch ist Kloeppel seit genau 30 Jahren Chefmoderator der Nachrichtensendung. Seit 1992 hat er fast 7000 Mal durch die Nachrichten geführt.

Mehr zum Thema:

Nachrichten Twitter RTL Coronavirus