Bisher nahm man an, dass der Modeschöpfer Karl Lagerfeld an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben ist. Sein Assistent klärte jetzt die wahre Todesursache auf.
Karl Lagerfeld Todesursache
Der deutsche Modezar Karl Lagerfeld bei der Eröffnung der Ausstellung «The Little Black Jacket». (Archivbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Karl Lagerfeld verstarb am 19. Februar 2019.
  • Bis anhin war seine Todesursache nicht bekannt,
  • Sein Assistent bestätigte jetzt, dass Karl Lagerfeld an Prostatakrebs gelitten hatte.

Der Designer Karl Lagerfeld (†85) war vor ungefähr zehn Monaten in einem Krankenhaus in Paris gestorben. Die Umstände seines Ablebens führten zu vielen Spekulationen über den Modeschöpfer.

Bis anhin hiess es, der Modedesigner sei an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben. In einem Interview mit dem französischen Magazin «Paris Match» äusserte sich Lagerfelds Assistent zur wahren Todesursache.

In Wahrheit litt der Designer an Prostatakrebs. Die Diagnose dafür hätte er bereits im Jahr 2015 erhalten. Keiner von Lagerfelds Verwandten habe vor dem Tag seines Todes davon gewusst.

Der Modedesigner verstarb am 19. Februar 2019 für die Öffentlichkeit überraschend.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Karl Lagerfeld