Sie war sein Ein und Alles. Nach dem Tod von Karl Lagerfeld (†85) ist Schmusetiger Choupette wie vom Erdboden verschwunden.
Katze Choupette karl lagerfeld
Karl Lagerfeld mit seiner Katze Choupette. (Archivbild) - Instagram/ChoupettesDiary

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor fünf Monaten verstarb Modezar Karl Lagerfeld an Krebs.
  • Angeblich soll die Katze des Chanel-Designers nun bei einer Nanny leben.
  • Choupette hat einen Teil von Karl Lagerfeld XXL-Vermögens geerbt.
Ad

Nur Garfield macht diesem Fellknäuel in Sachen Berühmtheit Konkurrenz: Vierbeiner Choupette ist ein kleiner Welt-Star.

Die Katze des im Februar verstorbenen Designers Karl Lagerfeld (†85) ist kein normaler Stubentiger:

Choupette hat nicht nur eine eigene Instagram-Seite, sondern ist auch Influencerin: Rund 300'000 Follower weist der Account der Birma-Katze auf.

Karl Lagerfeld
Mit dieser Trauer-Haube präsentierte sich Katze Choupette nach dem Tod von Karl Lagerfeld. Der Vierbeiner nahm auch an der Kremation ihres Herrchens teil. - Twitter/ChoupetteLagerfeld

Doch nun sind Fans in grosser Sorge: Choupette ist seit Wochen wie vom Erdboden verschluckt.

Kurz nach Lagerfelds Tod flüchtete sich die Katze noch in die Arbeit: Der Vierbeiner designte zu Ehren ihres Herrchens die «RIP Daddy»-Kollektion.

Nun steht der Account der Birma-Katze still. Ashley Tudin – früher verantwortlich für Choupettes Netz-Präsenz – verrät gegenüber «Bild»: «Hunderte von Zuschriften erreichen mich täglich von Menschen, die nach Fotos fragen.»

Deswegen habe sie im Netz nun auch die Kampagne «#whereschoupette?» gestartet.

Aber wo steckt sie nur, die wohl verwöhnteste Katze der Welt?

Berichten zufolge lebt das Haustier seit dem Tod von Karl Lagerfeld bei einer Nanny. Wo genau Choupette wohnt und wie das neue Zuhause der Samtpfote aussieht, ist nicht bekannt.

karl lagerfeld
Choupette wurde von Karl Lagerfeld vergöttert. - Instagram/ChoupettesDiary

Sicher ist: Karl Lagerfeld wird für seinen Liebling vorgesorgt haben.

Kurz nach seinem Tod wurde bekannt, dass die Mietze einen Teil des Vermögens erbte, während Karls Familie leer ausging. Der Chanel-Designer hatte mehr als 900 Millionen Franken auf dem Konto.

Karl Lagerfeld
Karl Lagerfeld nahm Katze Choupette immer mit zur Arbeit. - Instagram/ChoupettesDiary

Bereits zu Lebzeiten war dem Designer für den Vierbeiner nichts zu teuer. So stellte Lagerfeld für Choupette zwei Nannys, einen Leibwächter und einen Koch ein.

Solche Privilegien wird Choupette wohl auch bis zu ihrem Lebensende geniessen können.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramFrankenChanelTodKarl Lagerfeld