Der kostenpflichtige Streamingdienst ARD Plus war bislang nur über Amazon Prime, Magenta TV oder Apple TV zu empfangen – doch das ändert sich jetzt.
ARD Plus
ARD Plus erweitert seine Streamingkanäle über die Mediathek hinaus. - NDR/ARD.de
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • ARD Plus gibt es jetzt als eigene App.
  • Der Streamingdienst für monatliche 4,99 Euro baut ausserdem sein Angebot aus.

Schon länger ist das kostenpflichtige Streamingangebot ARD Plus bei Magenta TV, Prime Video Channels von Amazon sowie Apple TV verfügbar. Doch nun geht der Rundfunkverbund einen Schritt weiter. Das Angebot ist ab sofort auch über eine eigene App sowie Webseite zu empfangen.

Reichweite soll ausgebaut werden

Steigende Abrufzahlen hätten das Unternehmen motiviert, «die Reichweite von ARD Plus auszubauen», wird Co-Geschäftsführer Michael Loeb (59) von «DWDL» zitiert. Die App ist momentan nur für iOS- und Android-Endgeräte verfügbar. Andere TV-Apps sollen laut dem Onlinemagazin zeitnah folgen.

Nach einer kostenlosen 14-tägigen Testphase ist das Angebot für 4,99 Euro im Monat zu haben. Zu finden sind Formate, für die die ARD keine Rechte mehr für die kostenlose Mediathek besitzt. «Das Abo fängt da an, wo die ADR Inhalte aus lizenzrechtlichen Gründen nicht mehr anbieten kann», heisst es. Bei ARD Plus werden Inhalte nach dem Motto «Das Beste von früher und von heute» vermarktet.

Unter anderem über 450 «Tatort»-Folgen sowie Serien wie «Der Tatortreiniger» und «Mord mit Aussicht» sind zu finden. Auch ältere ARD-Produktionen wie «Türkisch für Anfänger» und «Monaco Franze» werden angeboten. Für Kinder sind Formate wie «Sesamstrasse» oder «Käpt'n Blaubär» im Programm.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AndroidTatortAmazonAppleMordEuroiOSARD