ARD

ARD-Familienfilm setzt sich gegen Konkurrenz durch

DPA
DPA

Deutschland,

Der Film «Papa auf Wolke 7» hat das Quotenrennen für sich entschieden. Auf dem zweiten Platz landete eine ZDF-Krimiserie.

«Papa auf Wolke 7» mit Oliver Mommsen hat sich im Quotenrennen gegen die Konkurrenz durchgesetzt. Foto: Gerald Matzka/zb/dpa
«Papa auf Wolke 7» mit Oliver Mommsen hat sich im Quotenrennen gegen die Konkurrenz durchgesetzt. Foto: Gerald Matzka/zb/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die mit Abstand meisten Fernsehzuschauer entschieden sich für den Familienfilm in der ARD.

4,78 Millionen sahen «Papa auf Wolke 7» mit Oliver Mommsen im Ersten, das entsprach einem Marktanteil von 19,3 Prozent.

Für 3,68 Millionen Menschen war die erste Folge der Krimiserie «Schatten der Mörder - Shadowplay» unter anderen mit Nina Hoss im ZDF genau das Richtige (11,8 Prozent).

Die abendfüllende RTL-Sportshow «Ninja Warrior Germany - Die stärkste Show Deutschlands» hatte im Schnitt 2,75 Millionen Zuschauer und damit eine Quote von 9,3 Prozent. Sat.1 setzte ebenfalls auf Show: 1,34 Millionen sahen «Luke! Die Greatnightshow» (4,4 Prozent). Der US-Fantansy-Film «Zorn der Titanen» bei ProSieben zog 1,38 Millionen (4,5 Prozent) vor die Bildschirme.

Die US-Serie «Blue Bloods - Crime Scene New York» brachte Kabel eins 590 000 Zuschauer (1,9 Prozent). RTLzwei zeigte den US-Actionfilm «London Has Fallen», den 1,57 Millionen (5,1 Prozent) sahen. Auf Vox lief die US-Serie «Law & Order: Special Victims Unit» mit 970 000 Zuschauern, was einer Quote von 3,0 Prozent entsprach.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
303 Interaktionen
Selenskyj-Gespräch
bigler kolumne
4 Interaktionen
Hans-Ulrich Bigler

MEHR IN PEOPLE

Fauja Singh
2 Interaktionen
«Turban-Tornado»
Dirigent Waleri Abissalowitsch Gergijew
3 Interaktionen
Protest
Bob Vylan
4 Interaktionen
Glastonbury-Eklat

MEHR ARD

Stefan Mross
«Tragisch»
5 Interaktionen
Wegen EM
Silbereisen Show
5 Interaktionen
Quotenhit

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Luis Díaz
88 Interaktionen
Transfer-Ticker
Bayerisches Kabinett tagt mit Bundeskanzler Merz
5 Interaktionen
In Europa
Frauke Brosius-Gersdorf
28 Interaktionen
Bundestag
Dokumente zum Atomprogramm
2 Interaktionen
NS-Atomprogramm