Angelina Jolie und Brad Pitt waren von 2014 bis 2019 verheiratet. Jetzt kommen (mal wieder) dunkle Aktionen der Beiden ans Tageslicht.
Angelina Jolie Brad Pitt
Ex-Eheleute! Brad Pitt verklagt Angelina Jolie. - Dimitrios Kambouris/Getty Images for WSJ

Das Wichtigste in Kürze

  • Brad Pitt und Angelina Jolie werden in diesem Leben keine Freunde mehr.
  • Jetzt soll der Darsteller Jolie sogar erpresst haben.
Ad

Zwischen diesen beiden wächst kein Gras mehr!

Brad Pitt (59) und Ex-Frau Angelina Jolie (48) hatten mal alles. Dann kam ein Flug im Jahr 2016, auf dem Pitt ausgerastet sein soll. Er soll dabei eines der Kinder «gewürgt und geschlagen» und Angelina Jolie «mit Bier überschüttet» haben.

Angelina Jolie brad pitt
Brad Pitt und Angelina Jolie lernten sich 2004 am Set von «Mr. und Mrs. Smith» kennen.
brad pitt
Da waren sie noch ein Paar: Brad Pitt und Angelina Jolie an den Oscars 2014.

Seitdem ist der Ofen aus, es herrscht Rosenkrieg der Extraklasse.

Aktueller Höhepunkt? Diese Woche reichte Brad Pitt Gerichtspapiere ein, in denen er behauptet, seine Ex habe sich geweigert, ihm ihre Hälfte des französischen Weinguts Chateau Miraval zu verkaufen.

angelina jolie Brad Pitt
Das Château Miraval in der Provence gehörte seit 2008 Brad Pitt und Angelina Jolie. Sie hat ihren Anteil bereits verkauft. - Dukas

Grund: Jolie hätte sich «rachsüchtig» gefühlt, weil eine Sorgerechtsentscheidung nicht in ihrem Sinne ausgefallen sei.

Es kommt, wie es kommen musste: Nun schlägt das Jolie-Lager zurück. Alles gar nicht wahr, heisst. Es sei viel schlimmer…

brad pitt
Brad Pitt mit seiner neuen Flamme Ines de Ramon.
Brad Pitt Ines de Ramon
Brad Pitt und seine Liebste, Ines de Ramon.

Ein Freund der Darstellerin gegenüber der US-Seite «Page Six»: «Die Realität ist, dass Brad sich weigerte, den Miraval-Verkauf mit Angelina abzuschliessen. Wenn sie nicht zustimmt, über den Missbrauch im Flugzeug zu schweigen.»

Haben Angelina Jolie und Brad Pitt noch eine Chance auf Versöhnung?

Und weiter: «Er verlangte, dass Millionen von Dollar von seiner Zahlung an sie für das Weingut zurückgehalten werden, um sie zum Schweigen zu zwingen. Die Idee war, dass Pitt einen Teil oder die gesamten Millionen behalten würde, wenn sie etwas ausplaudert.»

Angelina jolie
Angelina Jolie und Brad Pitt haben sechs gemeinsame Kinder.
angelina Jolie
Angelina Jolie und Brad Pitt mit drei ihrer Kinder 2013 in Tokyo.
brad pitt angelina jolie
Hier war alles noch in Ordnung: Brad Pitt und drei seiner Kinder Pax, Shiloh und Maddox (von links) im Jahr 2014.

Laut Gerichtsdokumenten, behauptet Brad Pitt, dass er und Angelina Jolie vereinbart haben, ihre Anteile an dem rund 27 Millionen Franken teuren Weingut nicht ohne die Zustimmung des anderen zu verkaufen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenVerkaufDollarBierAngelina JolieBrad Pitt