Eine ehemalige Nachbarin von Brad Pitt verrät: Der Superstar soll einem 105-Jährigen erlaubt haben, mietfrei bei ihm zu wohnen.
brad pitt
Brad Pitt ist seit über 30 Jahren auf der Leinwand erfolgreich. - Andrea Raffin/Shutterstock.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Brad Pitt kaufte ein Anwesen in Los Angeles, auf dem er mit seiner Ex und Kindern wohnte.
  • Seinen Boden erweiterte der Hollywoodstar mit Zukauf von Nachbargrundstücken.
  • Trotzdem erlaubte er seinem 105-jährigen Nachbarn, dort mietfrei zu wohnen.

Eine herzerwärmende Geschichte: Brad PItt kaufte im Jahr 1994 für 1,7 US-Dollar ein Anwesen in Los Angeles. Durch Zukäufe von Nachbargrundstücken erweiterte der Oscarpreisträger sein Territorium.

brad pitt
Brad Pitt soll sich einem älteren Nachbarn gegenüber überaus grosszügig gezeigt haben. - Isaaack/Shutterstock.com

Auf einer dieser Immobilien lebte laut Pitts damaliger Nachbarin Elvira (71) ein älterer Mann, der kurz zuvor Witwer geworden war. Ihm gegenüber zeigte sich der Star besonders grosszügig, wie die Schauspielerin jetzt in «People» enthüllte.

Horror-Legende Elvira, auch bekannt unter ihrem bürgerlichen Namen Cassandra Peterson, hatte Pitt im Jahr 1991 ihr Haus verkauft. Sie wurde anschliessend selbst zur Nachbarin des Stars.

Brad Pitt soll «sehr, sehr gütig» gewesen sein

Gegenüber «People» erklärte die 71-Jährige nun, dass sich Brad Pitt dem verwitweten älteren Mann gegenüber «sehr, sehr gütig» verhalten habe. «Ich weiss, dass Brad ihm erlaubte, dort zu leben, ohne irgendetwas zu bezahlen, bis er starb», so Elvira.

Der John genannte Nachbar habe im Anschluss «einfach ewig weitergelebt», berichtet die Voreigentümerin des Hauses weiter. «Ich kann mir vorstellen, dass Brad sich dachte: ‹Gut, er kann dort leben, bis er stirbt, was jetzt jederzeit passieren könnte›».

brad pitt
Brad Pitt in grauem Anzug. - keystone

Doch das grosszügige Arrangement habe Elvira zufolge über eine ganze Weile fortgedauert. «Es war ziemlich lustig, denn John wurde 105 Jahre alt», so die Schauspielerin wörtlich.

Im vergangenen Monat hat Pitt das Anwesen jedoch verkauft. Darauf zog er mit Ex-Frau Angelina Jolie (47) die gemeinsamen Kinder auf. Das Ehepaar trennte sich im Jahr 2016.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Angelina JolieDollarWohnweltBrad Pitt