Angelina Jolie und Brad Pitt streiten sich immer noch um ihre sechs Kinder. Der Zoff hinterliess offenbar grossen seelischen Schmerz bei der Schauspielerin.
angelina jolie
Angelina Jolie und Ex Brad Pitt waren fünf Jahre verheiratet. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Angelina Jolie und Brad Pitt streiten sich seit Jahren um ihre sechs Kinder.
  • Jolie sagt nun, die Rolle einer «gebrochenen Person» zu spielen, habe ihr geholfen.
  • Sie spielt eine Frau mit Posttraumatischer Belastungsstörung.

Gegen aussen wirkt sie taff. Doch Angelina Jolie (45) litt jahrelang im Stillen. Wie die Hollywood-Schönheit nun enthüllt, musste sie ihren Sorgerechts-Zoff mit Brad Pitt (57) in einer Filmrolle verarbeiten.

«Mich ziehen Menschen an, die etwas durchgemacht haben. Daran zerbrochen sind und schliesslich einen Weg rausfinden», sagt sie in einem Video am Rande der Dreharbeiten.

angelina jolie
Angelina Jolie in «Those who wish me dead». - BRON

Die Rolle einer Frau mit Posttraumatischem Belastungsstörung habe ihr geholfen, ihre Probleme zu überwinden. Jolie spielt sie im Film «Those who wish me dead».

Angelina Jolie: Schmerzt heilte dank Filmrolle

«Es heilt, solche Personen zu spielen», erklärt sie. «Sie war sehr heilend für mich, weil man an etwas zerbricht, aber dann wieder aufsteht.»

Waren Sie schon mal am Boden?

Angelina Jolie spielt die Rolle der Hannah Faber. «Eine gebrochene Persönlichkeit, die viele Schuldgefühle in sich trägt.» Faber gebe sich die Schuld an einer Tragödie, die sich bei der Arbeit zugetragen habe. Sie beschützt einen 12-Jährigen vor Auftragskillern, nachdem der Bub Zeuge eines Mordes wurde.

angelina jolie
Jolie spielt im neuem Film eine Frau mit Posttraumatischer Belastungsstörung. Sie wurde Zeuge einer Tragödie bei der Arbeit und macht sich seither Vorwürfe. - BRON

Brad Pitt lebt nur fünf Minuten von Jolie entfernt

Jolie und Brad Pitt trennten sich 2016. Erst im Februar packte sie in der «Vogue» über den Trennungsschmerz aus. «Die letzten paar Jahre waren ziemlich hart», gestand sie.

Sie habe sich auf das Wohl ihrer Familie fokussiert. «Langsam ist wieder alles gut, wie Eis, das schmilzt, und Blut, das zurück in meinen Körper kehrt. Aber ich bin noch nicht da. Ich hoffe, dass ich da sein werde.»

Angelina Jolie Brad Pitt
Angelina Jolie mit ihren sechs Kindern: Knox Leon Jolie-Pitt, Vivienne Marcheline Jolie-Pitt, Pax Thien Jolie-Pitt, Shiloh Nouvel Jolie-Pitt, Zahara Marley Jolie-Pitt und Maddox Jolie-Pitt. - Getty Images

Jolie wohnt mit Maddox (19), Pax (17), Shiloh (14) und den Zwillingen Vivienne und Knox (12) in L.A. Nur fünf Minuten von Papi Brad Pitt entfernt.

Mehr zum Thema:

Hollywood Angelina Jolie Brad Pitt