Andreas Gabalier hat sich schwere Virus Infektion eingefangen
Der Österreicher Andreas Gabalier liegt zurzeit in einem Wiener Spital. Die Ärzte gingen von einer Lebensmittelvergiftung aus, doch das ist nicht der Fall.

Das Wichtigste in Kürze
- Der Volksmusik-Star Andreas Gabalier liegt seit mehreren Tagen im Spital.
- Deswegen musste der Österreicher ein Konzert in Huttwil BE absagen.
- Die Ärzte wissen entgegen den Berichten vom Montag noch nicht, was mit Gabalier los ist.
Wie schlimm steht es um Andreas Gabalier? Der Volksmusik-Star scheint sich entgegen Berichten vom Montag eine schwere Virus-Infektion eingefangen zu haben. Bisher war man von einer Lebensmittelvergiftung ausgegangen.
Der Österreicher bekam von den Ärzten strenge Bettruhe verordnet. Sein Konzert in Huttwil BE vom Mittwoch musste deshalb abgesagt werden. Auch ein Konzert vom Wochenende im österreichischen Kitzbühel steht auf der Kippe.
Am Sonntag hatte sich Andreas Gabalier aus der Klinik noch selbst an seine Fans gewandt. In einem Video auf seiner Facebook-Seite sah man den Sänger, wie er sichtlich geschwächt am Tropf hing.
Der Sänger kann momentan weder feste noch flüssige Nahrung halten. Sein Sprecher Sepp Adlmann sagt gegenüber der «Bild»-Zeitung: «Wir wissen bisher nicht, was das für ein Virus ist und wo es herkommt. Die Ärzte untersuchen das noch.»