Also doch! Nach einer Lebensmittelvergiftung liegt Ösi-Star Andreas Gabalier im Spital. Sein einziges Schweizer Konzert wird verschoben.
Andreas Gabalier Bruder
Andreas Gabalier im Spital. - Facebook
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Andreas Gabalier hat sich eine Lebensmittelvergiftung eingefangen.
  • Der Ösi-Sänger sollte diesen Mittwoch, 14. August in Huttwil BE auftreten.

Es hat ihn böse erwischt! Ösi-Volksmusiker Andreas Gabalier (34) liegt seit Samstag im Spital. Der Sänger hat sich eine Lebensmittelvergiftung eingefangen, wie er in einem Video vom Spitalbett erklärte.

Jetzt ist klar: Sein einziges Schweizer Konzert von diesem Mittwoch, 14. August muss verschoben werden. Das teilt der Veranstalter Stargarage am Montagnachmittag mit. Dieser hatte bis zuletzt gehofft, der Ösi-Star könne seinen Auftritt in Huttwil BE wahrnehmen.

Gabaliers Management erklärte, dass sich der Sänger noch immer in ärztlicher Behandlung im Spital befindet.

Andreas Gabalier
Andreas Gabalier 2018 in der Olympiahalle im Rahmen seines damaligen Tourauftaktes. - dpa

Andreas Gabalier von Ärzten zu Bettruhe verdonnert

«Sowohl Andreas, als auch die Ärzte hofften auf eine rasche Genesung. Damit der Volks Rock’n’Roller bei seinen bevorstehenden Konzerten mit Start in dieser Woche wieder in gewohnter Manier Gas geben kann. Eine starke Virusinfektion veranlasste die Ärzte aber nun zum Entschluss, Andreas absolute Bettruhe zu verordnen.»

Veranstalter und Management bemühen sich um einen Ersatztermin. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Andreas GabalierKonzert