Was ein Erfolg! In nur drei Tagen hat sich das neue Album von Adele, «30», zu der meistverkauften Platte in den USA gemausert.
adele
Adele ist zurück - und wie! - CBS / Cliff Lipson
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Adeles neues Album «30» ist ein riesiger Erfolg.
  • Die Platte erschien am 19. November – und ist in den USA bereits die Meistverkaufte.
  • Damit stösst Adele die Sängerin Taylor Swift vom Thron.

Adele (33) hat mit ihrem am 19. November erschienenen Album «30» schon jetzt den Titel des meistverkauften Longplayers des Jahres in den USA inne. Dafür brauchte der britische Popstar lediglich drei Tage.

Wie «Billboard» berichtet, hatte sich das Album am Sonntag schon mehr als eine halbe Million Mal verkauft. Das übertrifft die Gesamtverkäufe aller Alben, die in den vergangenen elf Monaten veröffentlicht wurden.

Adele übertrifft Taylor Swift gleich zweimal

Damit schlägt Adele Taylor Swift (31) vom Thron. Mit «Evermore» hat sie bisher die meisten Platten des Jahres verkauft (auch wenn das Album schon 2020 erschienen war). Bis zum 18. November hatte es 462'000 Exemplare verkauft.

Und auf noch einer Ebene konnte die Britin Swift übertrumpfen: Bei den Verkäufen innerhalb einer Woche. Hier hatte ebenfalls Swift mit «Red (Taylor's Version)» bisher die Nase vorn gehabt mit 369'000 verkauften Exemplaren. Bis jetzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Taylor SwiftSwiftAdele