Die Band ABBA schliesst ein Biopic zu ihren Lebzeiten aus. Solange die Mitglieder noch am Leben sind, wollen sie keinen grossen Kinofilm.
abba
Die schwedische Popgruppe ABBA schaffte mit ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest 1974 den internationalen Durchbruch. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Band ABBA hat ein Biopic ausgeschlossen, solange die Mitglieder noch am Leben sind.
  • Schon bald werden die Hitmacher neue Musik veröffentlichen.
Ad

ABBA haben ein Biopic ausgeschlossen, solange die Bandmitglieder noch am Leben sind. Bjorn Ulvaeus hat darauf bestanden, dass er nicht möchte, dass ein Schauspieler ihn in einem Film spielt. Er bezweifelt, dass seine Bandkollegen das anders sehen würden.

Das Gründungsmitglied der legendären schwedischen Pop-Gruppe sagte dem Sender «BBC Breakfast»: «Ich glaube nicht, dass wir das wollen. Ich weiss sicher, dass ich nicht wollen würde, dass ein Schauspiele mich auf der grossen Leinwand spielt. Und ich glaube auch nicht, dass die anderen das gerne hätten.»

ABBA veröffentlich neue Musik

Die «Dancing Queen»-Hitmacher werden schon sehr bald ihre erste neue Musik seit vier Jahrzehnten veröffentlichen. Danach soll die bis jetzt immer wieder verschobene Tour starten.

Die Gruppe hat fünf neue Songs für die Shows aufgenommen. Die Fans können also so schnell kein Biopic der ikonischen Band im Kino anschauen. Aber immerhin bekommen sie noch einmal die echten Stars live zu sehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerQueenKinoABBBBCAbba