Fast die Hälfte der Kandidatinnen waren infiziert. Trotzdem wurde die «Miss Mexico»-Wahl durchgeführt. Die Behörden hatten aber die Bewilligung entzogen.
Miss Mexico
Trotz eines Corona-Ausbruchs wurde eine neue «Miss Mexico» gekrönt. - Twitter /@vozmichoacan
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die «Miss Mexico»-Krönung wurde trotz 15 infizierten Kandidatinnen durchgeführt.
  • Ein Anrufer informierte das Gesundheitsministerium über Anwärterinnen mit Symptomen.
  • Der Event wurde deshalb vom Organisator um zwei Tage vorverlegt.

Im mexikanischen Chihuahua wurde eine neue «Miss Mexico» gekrönt. Doch wegen eines Ausbruchs des Coronavirus unter den Teilnehmerinnen verkam der Event zur Nebensache.

Wie das Gesundheitsministerium des Bundesstaats Chihuahua mitteilte, waren 15 der 32 Teilnehmerinnen infiziert. Die Tests wurden erst durchgeführt, nachdem die Behörden anonym über Teilnehmerinnen mit Symptomen informiert wurden.

Trotz Symptomen Waisenhaus besucht

Wegen der Infektionen wurde die Bewilligung für die Veranstaltung am vergangenen Samstag entzogen. Die Organisatoren verschoben die Krönung deshalb einfach um zwei Tage und führten sie – mit 14 infizierten Kandidatinnen – durch.

In den Tagen zuvor hätten die Schönheiten trotz Symptomen an verschiedenen Veranstaltungen mit Fans teilgenommen. So wurde gemäss der Zeitung «Reforma» auch ein Waisenhaus besucht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus