Joker sollen bei «Wer wird Millionär?» eigentlich helfen. Nicht so am Montag: Der Publikumsjoker gibt bei der 16'000-Euro-Frage die falsche Antwort.
Wer wird Millionär?
Günther Jauch im bekannten TV-Format «Wer wird Millionär?». - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der TV-Show «Wer wird Millionär?» müssen Fragen beantwortet werden, dabei helfen Joker.
  • Am Montag gab der Publikumsjoker bei der 16'000-Euro-Frage aber die falsche Antwort.

In der RTL-Sendung «Wer wird Millionär?» stellen sich die Teilnehmenden den Fragen von Moderator Günther Jauch. Dabei können sie auf verschiedene Hilfsmittel zurückgreifen: Publikums-, Telefon- und 50:50-Joker.

In der Ausgabe von Montagabend sah sich Kandidat Christian Alt mit einer schwierigen Frage konfrontiert. Hilft ein Joker?

Bei der 16'000-Euro-Frage «Eine Schutzimpfung wogegen steht laut Robert Koch-Institut ‹weiterhin nicht zur Verfügung›?» ist der Podcast-Produzent ratlos. Mit dem Einzel-Publikumsjoker sucht er sich Hilfe, welche er auch von einer Zuschauerin im Publikum bekommt. Von den Antwortmöglichkeiten Malaria (a), Cholera (B), Masern (C) und Gürtelrose (D) tippt Jennifer Weber selbstsicher auf «Cholera».

Die eigentliche Hilfestellung entpuppt sich als Fauxpas – die richtige Antwort wäre «Malaria» gewesen. Alt wählt Möglichkeit B und muss sich von seinen bisher gewonnen 8'000 Euro verabschieden. Der 33-Jährige muss seinen Nachhauseweg von «Wer wird Millionär?» nun mit nur 500 Euro antreten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorTelefonCholeraMasernRTLEuro