Das Finale von «The Masked Singer» 2020 hat das Faultier, Tom Beck für sich entschieden. Es schauten fast eine Million Zuschauer mehr, als noch 2019 zu.
The Masked Singer 2020
Tom Beck steckte hinter der Maske von Fauli das Faultier bei «The Masked Singer» 2020. - ProSieben

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Finalshow von «The Masked Singer» 2020 guckten fast 5 Millionen Zuschauer.
  • Das Faultier Tom Beck holte sich den Sieg.
  • Die Show brach alle Zuschauerrekorde.
Ad

Die Finalshow von «The Masked Singer» 2020 lief noch besser, als die Finalshow von 2019. Über fünf Millionen Zuschauern knackte die finale Show und erreicht damit einen Rekord für ProSieben seit 2007.

Um 23:53 Uhr fiel die letzte Maske des Faultiers. Der Gewinner der zweiten Staffel von «The Masked Singer» stand fest. Tom Beck, und nicht wie viele dachten Stefan Raab, holte sich den Sieg.

Dieses Detail entlarvte das Faultier

«The Masked Singer»
«The Masked Singer» 2020 - Das Faultier. - ProSieben

Ein ganz besonderes Detail liess die Promis schon erahnen, dass es sich um Tom Beck handelte. Das Faultier warf einen Stein über Board. Und Tom Becks Sat.1-Serie «Einstein» wurde vor wenigen Wochen beendet.

Platz zwei belegte der Wuschel, unter dem sich Mike Singer befand. Platz drei ging an Gregor Meyle, der sich unter der Drachenmaske versteckte. Sein Auftritt ging besonders an die Nieren, da er zwei Wochen an Corona litt und das geheim gehalten werden musste.

The Masked Singer: als Quotenhit

The Masked Singer
Tom Beck ist der Gewinner von «The Masked Singer» 2020. - ProSieben

Die vierstündige Liveshow aus Köln war ein wahrer Quotenhit. Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren generierte im Schnitt 5,34 Millionen (Zuschauer ab drei Jahren) laut DWDL. 2019 haben fast eine Million Zuschauer weniger eingeschaltet.

Liegt das an der aktuellen Gesundheitslage? Experten denken nicht. Vor allem das Faultier und der Wuschel machten die Show dieses Mal so besonders.

Einige der Zuschauer dachten wirklich, dass Stefan Raab zurückkommt. Sogar der Sieger Tom Beck entschuldigte sich, dass er nicht Stefan Raab sei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ProSiebenPromisSat.1The Masked Singer