Im Januar verkündete HBO Max, es werde eine neue Serie um «Sex and the City» geben. Nun steht fest: Chris Noth wird als Mr. Big mit dabei sein.
sex and the city
Chris Noth wurde durch seine «Sex and The City»-Rolle als Mr. Big bekannt. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Serie «And Just Like That» wird die Geschichte von «Sex and the City» weitererzählen.
  • Viele Mitglieder der Original-Besetzung sind mit dabei.
  • Auch Chris Noth wird in der Fortsetzung wieder die Rolle des Mr. Big spielen.

US-Schauspieler Chris Noth (66) kehrt in seiner ikonischen Rolle aus der Kultserie «Sex and the City» vor die Kamera zurück.

Noth werde in der geplanten Serie «And Just Like That» als Mr. Big mitspielen, gab der Streamingdienst HBO Max am Mittwoch bekannt.

«Wie könnten wir jemals ein neues Kapitel der ‹Sex and the City›-Story ohne unseren Mr. Big machen?», sagte Produzent Michael Patrick King laut der Mitteilung.

«Sex and the City»: Nur Kim Cattrall nicht dabei

Im Januar hatte HBO Max die Neuauflage der Kultserie um New Yorker Frauen und ihre Liebesabenteuer verkündet: Mit Sarah Jessica Parker, Cynthia Nixon und Kristin Davis als Hauptdarstellerinnen und als ausführende Produzentinnen an Bord. Von der weiblichen Original-Besetzung fehlt nur Kim Cattrall in der Rolle der selbstbewussten Samantha Jones.

Parker spielt erneut die Beziehungskolumnistin Carrie Bradshaw, Davis die brünette Charlotte York und Cynthia Nixon die rothaarige Anwältin Miranda Hobbes. Das Revival soll das Leben der drei Freundinnen ab 50 beleuchten. Geplant sind zehn halbstündige Episoden, mit einem Drehstart im Sommer.

«Sex and the City»
Chris Noth und Sarah Jessica Parker am Set von «Sex and the City» (Archiv). - Keystone

Als Mr. Big verkörperte Noth im Original (von 1998 bis 2004) die grosse Liebe von Carrie Bradshaw, mit vielen Auf und Abs. Auch in den zwei Filmen zur Serie (2008 und 2010) übernahm er diese Rolle. Bekannt ist Noth auch durch die Serien «Criminal Intent», «Good Wife» und «The Equalizer».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Cynthia NixonSchauspielerLiebeHBOSex and the City