Hugh Grant könnte der nächste Mister Big in der Erfolgs-Filmreihe werden. Die Rollenverteilung in «Sex and the City» ist jedoch noch nicht klar.
hugh grant
Wird Hugh Grant bald in «Sex and the City» zu sehen sein? - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Chris Noth wird nicht am «Sex and the City»-Reboot teilnehmen werden.
  • Sarah Jessica Parker wünscht sich nun Hugh Grant in der Rolle von Mister Big.

Hugh Grant könnte Teil von «Sex and the City» werden. Wer wird Mister Big? Das ist die wohl wichtigste Frage, die sich alle Fans beim «Sex and the City»-Reboot stellen. Und nun kursiert ein neuer Name, kurz vor den Dreharbeiten.

Denn Chris Noth verkündete, dass er nicht ans Set zurückkehren werden will. Es scheint, als habe sich Hauptdarstellerin Sarah Jessica Parker einen neuen Lieblingspartner ausgesucht zu haben: Hugh Grant!

sex and the city
Im Spin-off «And Just Like That...» ist das Quartett nicht mehr komplett. (Archivbild) - Keystone

«Sarah Jessica hat es sich in den Kopf gesetzt, dass sie einen grossen männlichen Star im Ensemble braucht». Dies behauptete ein Insider im Interview mit «Mirror».

Hugh Grant ist der Wunsch-Schauspieler für die Rolle

Und auch die Produktionsfirma «HBO» wünsche sich Grant am Set: «Und das Geld ist da, um Hugh zu engagieren», so der Insider weiter. Schon einmal stand Parker mit Grant als Ehepaar in «Haben Sie das von den Morgans gehört?» vor der Kamera. Könnte also gut sein, dass der Brite von einem zweiten Mal nicht abgeneigt ist.

hugh grant
Der Schauspieler Hugh Grant. - Keystone

Nachdem «Page Six» über das Film-Aus von Chris Noth spekulierte, postete er vor einigen Monaten einen zwinkernden Smiley auf Instagram: «Nun, wenn Page Six das sagt... dann muss es wahr sein.» Denn ausgerechnet das Medium hatte viel darüber berichtet, dass Chris Noth wohl nicht von der Partie sein wird.

Damit ist er angeblich nicht der einzige: Auch David Eigenberg, der Mirandas Partner Steve spielte, soll nicht zum Franchise zurückkehren. Allerdings steht er seinem Sprecher zufolge derzeit noch in Verhandlungen mit dem Sender HBO Max. Dieser wird «Sex and the City» zurück auf die TV-Bildschirme bringen.

Bereits bekannt ist, dass Kim Cattrall alias Samantha Jones bei dem Reboot fehlen wird. Der Hauptcast besteht also aus Sarah Jessica Parker, Kristin Davis und Cynthia Nixon.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Cynthia NixonSchauspielerInstagramHBOSex and the CityHugh Grant